Re: At 10 Perlen oder Rocatrol

Geschrieben von MaBiKa am 17. November 02 22:12:29:

Als Antwort auf: At 10 Perlen oder Rocatrol geschrieben von Heidi am 13. November 02 13:32:20:

>Ich habe mal eine Frage an Euch. Kennt einer von Euch den Unterschied zwischen At10 und Rocatrol? Eine Bekannte von mir meinte Rocatrol ist stärker.Ich nehme 2 At10 Perlen und 1800mg Calcium Dura.Ich würde gerne das Calcium reduzieren,weil ich Angst habe Nierensteine, von zuviel Calcium,zu bekommen.
>Was meint ihr dazu?
>Ach ja noch was, wo ich doch gerade mal dabei bin:
> [...]

Hallo Heidi,
vor 15 Jahren wurde ich wegen eines Schilddrüsen-Ca operiert, was Entfernung der Gesamtschilddrüse und Nebenschilddrüsen bedeutete. Ich bekam AT 10 verordnet und Calciumtabletten 500. Irgendwie funktonierte die Umstellung nicht, da ich aufgrund des fehlenden natürlichen Calciums erhebliche Probleme hatte. Ich fuhr also zu Prof Pfannenstiel, um eine Zweitmeinung einzuholen. Er erklärte mir damals "Rocaltrol" wäre neu auf dem Markt und würde bei mir vielleicht besser wirken.

Soviel ich mitbekommen habe, ist AT 10 jahrzehntelang erprobt und scheinbar bewährt. Ich nahm bisher (15 Jahre) 2 At-10-Perlen und 3 Ampullen Calcium Frubiase. Damit kam ich gut klar, auch wenn ich mal eine Perle oder Ampulle vergaß.

Im Januar wurde ich erneut operiert und der Chirurg meinte, 2 AT-10-Perlen wären zuviel. Mein Calcium-Spiegel war 2.3 - 2.4.

Nun bin ich umgestellt auf AT 10 - Tropfen (16 Tropfen) weiß aber nicht, ob ich dabei bleibe. Ich habe das Gefühl, daß ich jetzt weder Ampulle noch die 8er Dosis vergessen darf.

Ich werde auch alle 2 Jahre geröngt.

Liebe Grüße

MaBiKa