Re: Schlechte Blutwerte - Hormoneinstellung erhöht?!?


Geschrieben von Beate am 18. November 02 21:49:17:

Als Antwort auf: Schlechte Blutwerte - Hormoneinstellung erhöht?!? geschrieben von Ulrike am 18. November 02 12:42:37:

Hallo Ulrike !

Wenn der TSH wirklich VIEL zu hoch war, ist es sicher nötig, die Hormongabe zu erhöhen - aber gleich von 175 auf 250 erscheint mir nun doch übertrieben, vor allem gleich "von einem Tag auf den anderen" ! Da ist es nicht verwunderlich, wenn der Körper mit akuten Überfunktionssymptomen reagiert ...

Ich kenne es eigentlich eher so, dass man in kleinen Schritten erhöht, jedesmal um 25 µg (manchmal sogar nur um 12,5), immer mehrere Wochen lang, und dann jeweils den TSH-Wert bestimmt - denn jeder Patient reagiert anders auf die Erhöhung, der eine braucht mehr, der andere weniger ...

WIE hoch war denn dein TSH ? Besprich doch mal mit deinem Arzt, ob du eventuell nochmal wieder runter kannst auf die alte Dosis, und dann in KLEINEN Schritten wieder erhöhen - ich glaube, das verträgt man auf jeden Fall besser !

Alles Liebe !

Beate



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!