Re: FAQ: Wie verläuft eine Schilddrüsen-Operation?


Geschrieben von Danie22 am 19. November 02 15:15:06:

Als Antwort auf: Re: FAQ: Wie verläuft eine Schilddrüsen-Operation? geschrieben von Marcus Stransky (16. Mai 02) am 26. Oktober 02 23:42:51:

Also mir ging es nach der Op..voll beschissen...*um desch mal so zu sagen*ich konnt kaum atmen geschweige denn noch essen..Ausser Suppe...aber das war schon nen Akt für sich..für ne lütte Schüssel hab ik ne halbe Stunde gebraucht...Und irgendwann hab ik gar nix mehr gegessen..da hingen mir die Suppen schon ausm Hals raus..Dat mit dem schlecht essen ging dann so einige Wochen lang...Und meine Stimme war auch fürn Arsch...ik hab ma angehört wie nen Frosch der Stimmenbruch hat..klingt zwar so ganz lustig war für mich aber net gerade schön..ik hab versucht den ganzen Tach zu sabbeln damit ik meine Stimme wieder bekomme..naja Abends war sie dann wieder da..und am nächsten Morgen ging dat Spiel von vorne los..
Mittlerweile kann ich wieder richtig schmatzen,sprechen..und halbwegs gut atmen...nur bekommt mir de Hormoneinstellung net..ständig muss ik ma übergeben..oder fühle mich total schwach..
Seid der Sd-OP kann ich keine schweren Sachen mehr tragen..*und desch bei meinem Beruf..Maler Lackiererin*..dat Einkaufen hat früher auch mehr Spass gemacht Mittlerweile kann man mich danach immer in de Ecke stelln weil ik sowas von K.O. bin..
Sicher verläuft das bei jedem anders ab..aber mit 22 Jahren ischt dat total sch...

>Geschrieben von Marcus Stransky am 16. Mai 02 14:18:27:
>Als Antwort auf: Re: Wie verläuft eine Schilddrüsen-Operation? geschrieben von Jens Petereins am 25. Juli 00 21:42:15:
>>ich kann dem sicherlich zustimmen,möchte aber von mir berichten.
>>der erste tag ist natürlich ähnlich verlaufen,jedoch am op-Tag habe ich viel mehr mitībekommen als du sagst.Es warschon lange im OP-Saal als ich ins Koma fiel (eine komische Sache).
>>die ersten Tage nach der OP waren relativ durchwachsen.
>>Im Krankenbett fühlt man sich fit jedoch wenn man aufsteht naja...
>>Nach der Entlassung siht das nicht besser aus.In dem Momemt wo man etwas machen möchte gibt es Schmerzen die man nicht erwartet.
>>Die Hormoneinstellung(läuft bei mir noch) ist auch nicht schön(Schweißausbrüche,Durchfall,Schwächegefühl usw.).
>>Ich will keine Angst machen, jedoch so harmlos wie du die SD-OP darstellst ist sie nicht,auch in Anbetracht der Stimmbänder(bei meiner Schwester funktioniert ein Stimmband fast nicht mehr(nach der 2.OP)).
>>das ist natürlich nur mein subjektives Erleben
>Ok, die Zeit.... je nachdem wann du drankommst
>(Termin Sedation/Operation) kannīs schon etwas dauern,
>aber das kommt ganz auf das Ärtzeteam an.
>Meine OP wurde insges. 3 mal verschoben, was solls ich
>hab mir damals einen schönen Tag gemacht, freigang
>ab nach Hause und zu meinem Hobby.
>Koma ist was anderes bitte nicht verwechseln!!!!
>Die Stimmbänder sind gefährdet, hatte vor meiner OP
>eine Unterhaltung mit einer jungen Frau die sehr heißer
>war. Mann muß dazu sagen: Das ganze ist jetzt ein Routineeingriff aber er ist halt nicht so wie abstecken und
>anstecken von Teilen am Auto. Es ist eine OP und wir sind
>Menschen, bei denen nicht alles so genau verläuft wie lt. Lageplan.
>Trotzdem kann ich nur jedem sagen Kopf hoch, es wird meist wieder. Die junge Frau hat auch wieder zur Ihrer "normalen" Stimmlage gefunden.



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!