Schlaflos in... (Danke)


Geschrieben von Katja T. am 09. Januar 2003 22:40:11:

Hallo,
ich möchte mich bei allen ganz lieb bedanken die mir geantwortet haben. Es ist schon beruhigend zu wissen, daß man mit seinen Problemen nicht allein da steht. Ich denke, das Thema SD-Hormone ist sehr kompliziert und viele nicht Betroffene sind der Meinung, wenn die Schilddrüse total entfernt ist, nimmt man einmal am Tag seine Tablette und das wärs. Leider braucht der Körper ja nicht jeden Tag die selbe Menge. Man kann aber, trotz mancher Probleme, dankbar sein, daß unser SD-Krebs gut behandelbar ist.
(Manchmal nervt es mich aber schon die Sprüche von Ärzten zu hören: "Also, wenn ich mir einen Krebs aussuchen könnte, dann ihren" oder wenn die Krebsform als Luxuskrebs bezeichnet wird, weil er so selten ist. Krebs ist Krebs und hat, denke ich, das Leben von uns allen verändert, positiv und negativ. Oh weh, so viel "Lebensweisheit" am späten Abend, ich glaube ich mache jetzt lieber Schluß.

Da ich ja Ende März noch mal zur RJD muß habe ich überlegt jetzt vorher nichts mehr zu machen, bzw. das Problem mit meinem SD-Spezialisten zu besprechen und nach der RJD die Dosis zu verändern oder ein anderes Medikament zu nehmen.
Ich fahre nächste Woche zur Kur und will mir dann einen erneuten Wechsel in der Dosierung nicht antun. Auf die Kur freue ich mich schon sehr, drei Wochen nur für mich und Zeit wieder Kraft und Energie zu schöpfen (auch in Hinblick auf die RJD im März). Es ist meine erste Reha und ich bin schon ganz gespannt.


Liebe Grüße

Katja



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!