Re: Öfter mal andere Werte??

Geschrieben von Uta am 14. Januar 2003 10:52:45:

Als Antwort auf: Re: Öfter mal andere Werte?? geschrieben von Annelie am 14. Januar 2003 08:40:53:

>Hallo Berit,
>ichhabe nur jeweils die Kopien meiner Berichte und habe festgestellt das bei den Vordrucken der "Normbereiche" z.B.
>bei dem Nuklarmediziner steht:
>T3 - 2,3-5,3 in der Klinik: 1,8-4,6
>T4 - 0,7-2,0 " 0,9-1,7
>TSH - 0,3-4,5 " 0,27-4,2
>Außerdem war die Nuklarpraxis mit meinem Calcium 2,19 bei
>1000 mg Brause zufrieden und hat nichts geändert - dem Krankenhaus paßt es aber nicht, die wollen höher hinauf.
>Was mich nur irritiert hat war der doch abweichende TSH der
> [...]
Hallo Annelie,
die Werte können variieren, weil die verschiedenen Labors auch oft mit verschiedenen Maßeinheiten arbeiten. Aus dem Grund lasse ich die Werte nur noch von einem Labor bestimmen. Schwankungen entstehen laut Aussage meines Nuklearmedis, wenn z.B. die Tabletteneinnahme unregelmässig war aber auch generell hormonelle Schwankungen können die Ursache sein.

Viele Grüsse
Uta