Re: Narbenpflaster


Geschrieben von Karin am 22. Januar 2003 20:07:31:

Als Antwort auf: Narbenpflaster geschrieben von Anne am 22. Januar 2003 10:34:34:

Hallo Anne,

meine OP war im März 02. Ich habe eine dicke rote Narbe. Seit vier Wochen nehme ich auf Anraten meines HNO-Arztes, der seltsamerweise auch SchönheitsOP´s und Narbenkorrekturen anbietet, Pflaster mit dem Namen "Mepiform" von Mölnlycke Health Care GmbH. Laut Internet sind diese Silikonpflaster vollkommen ohne Nebenwirkungen und sie sollen nach Erfahrungsberichten helfen. Allerdings muss man sie wohl 2 - 4 Monate dauernd tragen, nur zum Waschen soll man sie abnehmen. Erste Erfolge soll man nach vier Wochen sehen. Ich meine, meine Narbe ist schon etwas flacher geworden.

Die Pflaster kann man in jeder Apotheke bestellen. Es gibt sie in verschiedenen Größen, sie sind braun und fallen auf der Haut fast nicht auf und man merkt sie selbst überhaupt nicht. Man kann sie zuschneiden und sie sind teuer. Ein Pflaster 5 x 7,5 cm kostet gut 8 €, 5er Packs sind rd. 10 % billiger. Für meine Narbe kann ich es in drei Teile schneiden. Am Anfang konnte ich das Pflaster gut eine Woche tragen, jetzt nur noch gut 3 Tage. Also alle 9 Tage gut 8 €!. Aber ich denke, der Versuch ist es Wert, denn lt. Auskunft meines Arztes bringt eine chirurgische Korrektur oder eine Laser-Anwendung bei dieser Art von Narbe nichts - ganz davon abgesehen, dass ich das ohnehin nie machen würde.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße
Karin




Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!