Re: Stimmbandlähmung und Sport

Geschrieben von Silke am 23. Januar 2003 10:24:10:

Als Antwort auf: Re: Stimmbandlähmung und Sport geschrieben von Karin am 21. Januar 2003 17:07:55:

>Hallo an Alle,
>danke für die vielen Tips. Also, rauf auf den Heimtrainer und raus in die Natur und wenn ich vielleicht doch mal ein paar Kilos runterkriege, geht es auch bestimmt leichter! Übrigens, 30 Logopädie-Stunden habe ich schon hinter mir. Mit der Stimme klappt es glücklicherweise wieder ganz gut, aber das eine Stimmband will sich wohl leider nicht mehr regen.
>Liebe Grüße
>Karin
Hallo Karin,

ich bin seit 9 Jahren meine Schilddrüse los, nach der Geburt meines ersten Sohnes habe ich eine heftige Überfunktion bekommen. Nach der OP konnte ich nur noch wie Mickey Mouse sprechen, der Horror...Ein Jahr lang war ich bei einer Logopädin in Behandlung. Das rechte Stimmband wird sich nie wieder bewegen und bei gewissen sportlichen Betätigungen wirst du immer aus der Puste kommen. Ich habe mich mit meinen Jungs auf´s Rollerbladen verlegt und komme sehr gut damit klar...
Das einzige Problem das ich habe, ist auf Party´s oder wenn es sehr laut ist. Ich bekomme sehr schnell Halsschmerzen und werde heiser, wenn ich über einen längeren Zeitraum laut sprechen muß... Aber nach so langer Zeit gewöhnt man sich sogar an so etwas...
Also mein Tipp: Probier einfach alles aus, denn jeder empfindet das "aus der Puste kommen" anders...

Liebe Grüße
Silke