Re: Ultraschall bei Narbenwucherung


Geschrieben von Lilli am 23. Januar 2003 10:45:06:

Als Antwort auf: Ultraschall bei Narbenwucherung geschrieben von Berit am 22. Januar 2003 22:23:30:

Hallo Berit!
Es stimmt, dass man Narben mit Ultraschall behandeln kann. Ich rate Dir allerdings davor ab, sofern Du wegen SD- Krebs operiert wurdest. Da ich selber in medizin-technischen Bereich tätig bin, weiß ich dass Ultraschall bei bösartigen Tumoren nicht verwendet werden sollte (sowohl vor und nach Operationen).Durch die Tiefenwärme des US wird die Durchblutung gefördert und kann, bei noch vorhandensein von Krebszellen, zu einer Verbreitung der Krebszellen im Körper führen.
Behandel Deine Narbe besser mit Narbensalbe (z.B.Contactubex),dabei bist Du auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße, Lilli

Hallo,
>es besteht ja gerade die Frage wegen eines Narbenpflasters. In dem Zusammenhang habe ich mal gehört, dass man eine wuchernde Narbe auch per Ultraschall "bekämpfen" könnte, hat da jemand Erfahrungen?
>Gruß berit



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!