Re: Hormoneinstellung


Geschrieben von Alba am 23. Januar 2003 13:41:15:

Als Antwort auf: Hormoneinstellung geschrieben von Bianca 28 am 23. Januar 2003 13:21:13:

Hallo Bianca,
zu den T3 und T4 kann man ohne Kenntnis der Referenzwerte, die sich von Labor zu Labor unterscheiden, nichts Genaues sagen. Der TSH ist allerdings so hoch, als wärest Du etwas in der Unterfunktion. Die meisten der Symptome scheinen auch dazu zu passen. Sind L-Thyroxin 100 nicht auch etwas wenig? Ich selbst nehme 175. Ich weiß nun nicht, was Du genau hattest. Oder hast Du vielleicht noch einen Rest SD-Gewebe? Ging es Dir denn im Sommer beim TSH von 0,38 wesentlich besser?
Der Endo wird Dir hoffentlich helfen können. Mehr weiß ich leider nicht.
Gute Besserung wünscht Alba

>Hallo an alle,
>seit eineinhalb Jahren lebe ich nun ohne Schilddrüse und nehme L-Thyroxin 100. In der letzten Woche wurden bei mir folgende Werte festgestellt: T4 (13,04), T3 (2,46) und TSH (8,24).
>Bei der letzten Blutuntersuchung im August lag mein TSH noch bei 0,38. Nun habe ich Anfang Februar einen Termin beim Endokrinologen (das erste Mal) und mache mir schon ein paar Gedanken. Meine Werte waren schon immer recht schwankend, aber damit kann ich nun wirklich nichts anfangen. Ich fühle mich eigentlich ständig erschöpft und antriebslos, bin oft grundlos traurig, rege mich aber dennoch total schnell auf und bin nervös. Insgesamt geht es mir wirklich nicht gut. Hat jemand schon einmal ähnlches erlebt? Die Werte sind doch eigentlich widersprüchlich, oder?
>Liebe Grüße
>Bianca



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!