Re: Glaubersalz vor RJD und RJT


Geschrieben von CarmenS am 23. Januar 2003 18:03:50:

Als Antwort auf: Glaubersalz vor RJD und RJT geschrieben von Uta am 23. Januar 2003 10:27:39:

Hallo Uta!
Ich habe zweimal während meiner RJD/RJT Glaubersalz bekommen. Das eine mal auf Anraten der Oberschwester, das anderemal auf mein Drängen hin und unter Protest der diensttuenden Schwester.
Der einzige Grund, warum man es mir gab, war meine totale "Verstopfung", die mit keinem anderen "Abführtrank" gelöst werden konnte. Vor der entscheidenden Untersuchung ist es aber nötig, den Darm volkommen geleert zu haben, (weißt Du ja sicher...) So kam die Oberschwester auf den Gedanken mit dem Glaubersalz - und es wirkte super schnell und problemlos. Das nächstemal, versuchte man es erst wieder mit den üblichen Mittelchen, die nicht anschlugen, und erst ganz am Schluß gab man meinem Drängen nach...
Glaubersalz entzieht dem Körper sehr schnell (durch seinen durchschlagenden Erfog) die Flüßigkeit, was bei manchen Patienten mit Kreislaufproblemen u.ä. quittiert wird.
Das man zu anderen Zwecken Glaubersalz bekommt (z.B. zur Entgiftung) ist mir nicht bekannt. Von Fastenkuren kenne ich es noch, aber auch nur jeweils ein Glas bevor die Fastenwoche beginnt, da es enorm auf den Kreislauf geht. Ob sich das mit Deiner Übelkeit verträgt?
Alles Gute für Dich
Carmen





Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!