Re: Kur


Geschrieben von Jan am 23. Januar 2003 18:31:32:

Als Antwort auf: Kur geschrieben von Thomas am 23. Januar 2003 16:09:36:

Lieber Thomas,
wenn Du meine Meinung wissen willst: Lauf im Sauseschritt zur Krankenkasse wegen eines Reha-Antrages (der wird in NRW von der ARGE Bochum bearbeitet, sonst die KK oder die BfA). Die Regel heißt (soweit ich weiß): Innerhalb eines Jahres kann man eine Reha bekommen, ggf. auch eine zweite und dritte, jeweils wieder nach einem Jahr. Es kann sein, dass es da Fristen gibt, also: mach zügig.
Ich selbst war Anfang 02 zur Reha in Wyk auf Föhr (hat mir sehr gut getan, obwohl es mir auch vorher garnicht so schlecht ging) und ich habe gerade wieder einen Antrag laufen für eine Wiederholungsmaßnahme (und hoffe, dass der bewilligt wird), obwohl es mir ganz ordenlich geht.
Wenn Du es von Deinen persönlichen Rahmenbedingungen (Arbeit, Partnerschaft oder so) einrichten kannst und Dein Arzt die Kur auch unterstützt, dann kann ich Dir nur dringend so eine Maßnahme empfehlen, einfach weil man auf andere Gedanken kommt, etwas für den Körper tun kann, die Seele baumeln lassen kann und ... und ... und ...

Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir dick die Daumen!
Viele herzliche Grüße
Jan

>Hallo zusammen,
>wie ihr ja wisst bin ich im Januar von einem papp.SD-Karzinom befreit worden.
>Ich frage mich nun ob es nicht verkehrt wäre eine Kur zu beantragen. Allerdings muss ich sagen das ich im Moment keine großen Schwierigkeiten habe. Ich frage mich auch ob man ein Jahr nach so einer OP überhaupt noch Anspruch darauf hat? Oder ob ich mit SD- Karz. überhaupt eine genehmigt bekomme?
>Kennt sich hiermit jemand aus, und wenn ja kann er einen Ort empfehlen?
>Gruß,
>Thomas



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!