Re: Glaubersalz vor RJD und RJT


Geschrieben von Beate am 23. Januar 2003 22:12:45:

Als Antwort auf: Glaubersalz vor RJD und RJT geschrieben von Uta am 23. Januar 2003 10:27:39:

Hallo Uta !

Ich glaube, das war mein Artikel - den habe ich nach meiner letzten RJD etwa Mitte Juli 02 geschrieben !

Und zwar bin ich von alleine auf diese Idee gekommen (und SEHR beruhigt, wenn ich jetzt lese, dass Carmen das Zeug ganz offiziell von der Schwester bekommen hat, dann war meine Idee wohl wirklich nicht SO schlecht ... mein Nuklearmediziner fand sie übrigens auch zwar ungewöhnlich, aber durchaus logisch).

Ich habe in der Unterfunktion jedesmal sehr mit Verstopfung zu kämpfen gehabt, trotz diverser Mittelchen "ging nichts mehr", und das komische Klistier in der Tube, das man am Abend vor der Szintigraphie bekommt, nützt da auch nicht viel. Und daher hatte ich mir diesesmal Glaubersalz mitgenommen und es in der Nacht vor der Szinti eingenommen (also etwa 30 Stunden nach dem Schlucken der Kapsel, wenn alle Radioaktivität, die im Verdauungstrakt ins Blut übergehen sollte, das vermutlich auch schon getan hat).

Die Nacht war natürlich ein bisschen unruhig ... aber zum Einen war der Erfolg wirklich deutlich auf dem Szintigramm zu erkennen (im gesamten Verdauungstrakt waren nur winzige strahlende Schatten zu erkennen, während in den beiden Vorjahren, bei RJT und RJD, jeweils der ganze Bauch tief schwarz gewesen war), und zum Anderen habe ich dadurch sicher sehr viel weniger Strahlung mit nach Hause genommen (gemessen wird man hier nicht), weil bereits alles im "Atomklo" verschwunden war !

Und ich denke mir, dass ich dadurch sicher auch meinem Unterleib etwas Gutes getan habe, denn so waren die diversen Organe (Blase, Darm, Gebärmutter, Eierstöcke, Nieren, Leber usw) nicht länger als nötig der dort gesammelten Strahlung ausgesetzt - denn so ganz sicher bin ich mir nicht, dass die Radioaktivität auf Dauer nicht doch schädlich ist !

Aber frag vorsichtshalber trotzdem vorher mal deinen Arzt, ob er nichts dagegen hat ...

Was das Allgemeinbefinden anbelangt, wird es durch diese "Rosskur" natürlich nicht unbedingt besser, als es in der tiefen Unterfunktion sowieso schon ist ... aber schlimmer kann es ja kaum noch werden ... Das Salz entzieht schlagartig sehr viel Wasser, so dass man viel trinken muss, um Kreislaufprobleme zu vermeiden - aber das tut man während der gesamten RJT- oder RJD-Periode ja sowieso schon !

Liebe Grüsse aus Frankreich und viel Erfolg !

Beate



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!