Re: Kur


Geschrieben von Anastasia am 24. Januar 2003 10:20:48:

Als Antwort auf: Kur geschrieben von Thomas am 23. Januar 2003 16:09:36:

Lieber Thomas,
als Sd-Krebsler hast Du Anspruch auf drei Kuren im Abstand von je einem jahr, direkt aufeinanderfolgend. Ich habe schon zwei Kuren in Bad Kissingen gemacht, und plane eine dritte. Es tut einfach unheimlich gut - man wird körperlich und seelisch richtig fit gemacht...
Mein erster Gang war zum Hausarzt, oder SD Arzt, der bescheinigt, dass Du eine Kur brauchst, wiel Du mitgenommen bist von der ganzen Krebssache- daran besteht überhaupt kein Zweifel- egal wie Du Dich fühlst. Dann musste ich (in Bayern - anderswo kann das lockerer sein - wie immer!)zum Amtsarzt, mich mit dem Wisch und 35 Euro vorstellen, meine Lebensbeichte ablegen, kurze Untersuchung (der Kniegelenke!!) und bekam ein Attest. Dieses musste zur Krankenkasse und von der musste ich die schriftliche Erlaubnis, bzw. Zusage zwecks Kosten abwarten. Einen Teil der Kosten insgesamt musste ich selbst tragen, ist aber angesichts dessen, was ich schon für Urlaub ausgegeben habe zu vergessen. Man bekommt 3 Wochen Kur, und kann das auf Attest des Kurarztes (der das natürlich nur zuu gern ausstellt - weil er daran verdient!) eine Woche verlängern. Das hab ich persönlich jedoch nicht gemacht. Kümmer Dich schnell um eine Kur - diese Jahresfrist ist bedenklich - Deine Anastasia



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!