Re: Druckgefühl im Hals

Geschrieben von Jan am 26. Januar 2003 17:11:13:

Als Antwort auf: Druckgefühl im Hals geschrieben von Frank am 26. Januar 2003 14:19:18:

Lieber Frank,
Deine Sorgen kann ich verstehen und das ungute Gefühl kenne ich: Auch bei mir stellten und stellen sich immer mal wieder Situationen ein, wo mir der Hals so merkwürdig "zu" vorkommt oder dicker scheint.
Aber das ist leztlich "normal", wenn man das so nennen darf.
Mir hat während meiner Kur geholfen, dass ich mehrere Sitzungen beim Logopäden hatte, der vor allem auf meine Atmung (Bauchatmung) geachtet hat und darauf, dass ich mich (auch in der Halsregion) nicht so sehr verspanne.
Seit ich selbst darauf achte (und ggf. bewusst atme) sind die Beschwerden deutlich weniger geworden.
Vieleicht ist das ein Weg, den Du auch mal probieren willst?
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen!
Herzliche Grüße
Jan

>Hallo!
>Ich habe seid einigen Wochen wieder ein starkes Drückgefühl im Halsbereich und leichte Schluckbeschwerden! Die OP ist nun schon 4 Monate her und ich muss in 3 Monaten zur 2. RJT. Ist es normal, dass man diese Beschwerden hat. Da ich nach der OP zwischenzeitlich kaum Beschwerden hatte, mache ich mir nun sorgen, dass da eventuell was nachwächst!
>Liebe Grüße Frank

Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!