Re: Behindertenausweis...wievielle % bekommt man/bzw.habt ihr


Geschrieben von Alba am 27. Januar 2003 10:32:27:

Als Antwort auf: Re: Behindertenausweis...wievielle % bekommt man/bzw.habt ihr geschrieben von märz63 am 27. Januar 2003 10:01:16:

Hallo März,
Tom hat weiter unten einen Link reingestellt, danach hätten Dir mindestens 80 % zugestanden. Ich selbst hatte nur aus dem Forum erfahren, daß es eine solche Möglichkeit gibt. Als ich dann gezielt beim Chirurgen nachfragte, fiel ihnen das auch wieder ein. Eine Schwester meinte, das Versorgungsamt würde 30 % geben, wogegen ich auf alle Fälle Widerspruch einlegen sollte. Vom selben Amt hatte ich mir dann die Broschüre schicken lassen mit den Richtlinien für die Erteilung des GdB (Grad der Behinderung). Und ich bekam ganz korrekt 50 %. Wahrscheinlich mußt Du nun einen Antrag auf Verlängerung stellen. Für die fehlende SD alleine setzen manche Ämter 30 % an, aber Du hast ja noch die anderen Geschichten. Leider habe ich aber auch von irgendwem gelesen, daß er erst 80 % bekam (pT4)und nach 5 Jahren nix mehr trotz Widerspruch. Könnte Sonja gewesen sein, weiß ich jetzt nicht so genau. MfG Alba



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!