Re: l-thyroxin und kaffe, sowie cholesterin...


Geschrieben von Catrin am 31. Januar 2003 07:28:47:

Als Antwort auf: l-thyroxin und kaffe, sowie cholesterin... geschrieben von kniffler am 30. Januar 2003 23:26:59:

Hallo!
Ich habe gelernt, dass man in der ersten halben Stunde (besser:45 min, sagt meine Endokrinologin) nichts zu sich zu nehmen. Wie das mit Kaffee oder Mineralwasser ist, weiß ich nicht, aber mit Milch ist es bestimmt "verboten". In der Unterfunktion steigen die Blutfette üblicherweise an, das ist mit ein Grund, weshalb eine Unterfunktion behandelt werden muss, bei dir wird die Dosis ja sicher noch angepasst, und wenn du sonst nicht zu hohem Cholesterin neigst ( familiär oder durch Ernährung bedingt) wird sich das bestimmt geben. Falls du mit der Einstellung noch Probleme hast, ist es manchmal gut, einen Endokrinologen aufzusuchen.
Viele Grüße,
Catrin.



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!