Re: medulläres schildrüsenkarzinom Calcitoninwert


Geschrieben von Peter am 31. Januar 2003 22:49:56:

Als Antwort auf: Re: medulläres schildrüsenkarzinom Calcitoninwert geschrieben von Gabi am 28. Januar 2003 21:34:19:

Hallo Gabi,

das mit dem Engegefühl kann ich gut nachvollziehen, das geht mir genauso.
Die Krebsart ist bei mir aber eindeutig pathologisch geklärt worden und bei C-Cell- Karzinom ist eine neck dissection meist unumgänglich, weil der Krebs doch sehr schnell in benachbarte Lymphknoten streut. Wird das nicht gemacht, muss man meist nochmal unters Messer.
Der erhöhte Calcitoninwert verursacht bei mir eine schleichende Veränderung des Stuhls von normal, über weichem Stuhl (jetzt der Fall, Blähungen, Blut- und Schleimauftrag), bis zu starken Durchfällen (auch in der Nacht, vor der ersten Operation).
In der ersten Operation haben die mir auch noch einen Stimmbandnerv entfernt, so dass ich nur noch mit leiser Stimme sprechen kann.
Trotzdem habe ich meinen Job noch und meine Familie mit zwei Kindern, und so könnte es noch 30 Jahre weitergehen.

Danke für deine Informationen aus Halle

Peter



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!