Re: Gewichtszunahme bei Überfunktion der SD


Geschrieben von Alba am 11. Februar 2003 08:57:35:

Als Antwort auf: Re: Gewichtszunahme bei Überfunktion der SD geschrieben von Nitsrek am 10. Februar 2003 20:32:19:

Hallo Nitsrek,
wenn Du gar keine SD mehr hast, kannst Du die Tabletten nicht einfach weglassen, sonst gerätst Du in eine massive Unterfunktion, die theoretisch bis zum Tod führen kann.
Vielleicht wäre bei Dir ein Wechsel des Präparates angebracht. Im Hashi- und MB-Forum nehmen viele ein Kombinationspräparat, in dem sowohl T4 als auch T3 enthalten ist. Ich glaube die Sorten heißen Novothyral und Prothyrid, jedenfalls so ähnlich. Damit sinkt ihr TSH-Wert dann zwar gegen Null, aber sie fühlen sich besser. Frag doch da auch mal nach. Und vor allem such Dir einen kompetenten Arzt, z.B. einen Endokrinologen oder einen Nuklearmediziner.
MfG Alba



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!