Re: Wohin zur Kur?


Geschrieben von Jan am 11. Februar 2003 18:56:20:

Als Antwort auf: Wohin zur Kur? geschrieben von SilkeS am 11. Februar 2003 13:57:48:

Liebe Silke,
das Erste ist, dass Du Dir von Deinem Versicherungsträger (meist BfA oder Krankenkasse; in NRW läuft das über die ARGE in Bochum) das Verzeichnis der Vertragkliniken bzw. der Kliniken, mit denen sie zusammenarbeiten besorgst.
Denn auch wenn Du eine nette Klinik gefunden hast, kannst Du nicht sicher sein, dass der Träger Dich dorthin schickt.
Leider habe ich von SD-spezilisierten Kliniken noch nichts gehört; es gibt aber z.B. Krebskliniken, auf deren Indikation auch SD-Ca steht, z.B. Sonneneck (Wyk auf Föhr; dort war ich letztes Jahr, war OK) oder die Reha in St.-Peter-Ording (hoffe, dass ich dieses Jahr dorthin komme).
Wenn Du hier im Archiv mit den Stichworten "Kur" bzw. "Reha" suchst, bekommst Du mit Sicherheit etliche Beiträge gezeigt, die das Thema behandeln. Bestimmt findest Du interessante Tipps!
Herzliche Grüße, alles Gute und viel Glück
Jan



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!