Absetzen von Hormonen vor RJT


Geschrieben von Christine am 13. Februar 2003 18:42:39:


Hallo, hier ist wieder mal die mama von der 15-jährigen susanne. ich hab mal ne frage und wenn sie hier jemand beantworten kann, muss ich nicht bei der nuklearmedizinerin nachfragen und die evtl. "verärgern". susanne muss zur feststellung ihres hormonbedarfs (ist schwierig bei ihr, weil sie noch mitten in der pubertät steckt und ein rezidiv vom pap. SD-Ca möglich ist) noch mal zur 3 RJD stationär - und zwar vom 24.03.-27.03. vor den letzten beiden ganzkörperzsintigrafien musste sie immer 2 wochen vor absetzung der hormone "Trijodthyronin 50" nehmen. diesmal steht das zwar auch auf dem vorbereitungsblatt, aber die apotheke hat mir lt. rezept "Berlthyrox 50" gegeben. ist da vielleicht was verwechselt worden ? will ja nicht die pferde scheu machen - aber in der packungsbeilage steht überhaupt nichts von vorbereitung auf RJD - steht ja sonst bei Trijodthyroin...christine



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!