Re: Anhaltend. Schulterschmerz nach Badminton-Spiel


Geschrieben von Catrin am 15. Februar 2003 08:44:47:

Als Antwort auf: Anhaltend. Schulterschmerz nach Badminton-Spiel geschrieben von Biggi65 am 14. Februar 2003 16:21:42:

Hallo,
so aus der Ferne ist das immer schwierig zu sagen, ich würde in jedem Fall einen Orthopäden oder einen Chirurgen mit Zusatzbezeichnung "Sportmedizin" aufsuchen. Das würde ich auch nicht zu lange hinaus schieben. Erst einmal muss sicher geklärt werden, woher die Schmerzen genau kommen, da kommen mehrere Ursachen in Frage. Vor einer Spritze ins Gelenk ( aber gar nicht sooo schlimm, wieŽs sich anhört) stehen noch Žne Menge anderer THerapeioptionen. Kommen die Schmerzen denn schon beim Spielen ( wäre meines Erachtens ein Grund, erst mal zu schonen) oder erst nach einiger Zeit oder erst am nächsten Tag zusammen mit dem Muskelkater?
Lass dir in jedem Falle Krankengymnastik verschreiben ( ist in jedem Fall durch die Heilmittelrichtlinien abgedeckt, sollte der Arzt sich weigern, mail mir einfach, ich suche dir das Kapitel dann raus) und wenn es bei euch in der Nähe einen Krankengymnasten mit der Zusatzbezeichnung "Craniosacrale THerapie" oder "Ostheopathie" gibt ( auf jeden Fall nach Zuzahlungen fragen!) würde ich dahin gehen.
Viele Grüße und gute Besserung von einer "Leidensgenossin" ( kann nämlich zur Zeit auch kein Badminton spielen- schnief, allerdings aus einem schönen Grund: schiebe ja so eine Babykugel vor mir her...),
Catrin.



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!