Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gürtelrose-Impfung

MaBiKa
medullläres CA, OP 1987

Gürtelrose-Impfung

| Beitrags-ID: 424221

Wer von Euch hat Erfahrung mit dieser Impfung?

Nach Rheuma-Attacken und Hypo bin ich etwas vorswichtig.

LG

MaBiKa

Weberin
1994 Strumektomie, Hypopara, 2006 Mamma Ca

Antwort auf: Gürtelrose-Impfung

| Beitrags-ID: 424225

Hallo MaBiKa,

ich habe im Mai die erste Dosis der Gürtelrose-Impfung mit Shingrix bekommen. Außer einer leichten Rötung und einer Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle kann ich mich an keine Nebenwirkungen erinnern.

Die zweite Injektion soll nach zwei bis sechs Monaten durchgeführt werden, die kommt also noch.

Viele Grüße

Brigitte

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Gürtelrose-Impfung

| Beitrags-ID: 424227

Hallo Maria,

ich habe im letzten Jahr die erste Dosis der Gürtelrose-Impfung bekommen und im Januar die Zweite. Ich habe auch Rheuma, aber außer der leichten Rötung und einer Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle hatte ich auch keine Probleme.

Viele Grüße
Ingrid

 

MaBiKa
medullläres CA, OP 1987

Antwort auf: Gürtelrose-Impfung

| Beitrags-ID: 425423

Hallo Ingrid u Brigitte,

nun habe ich die erste Impfung gegen Gürtelrose bekommen, die mich ganz schön flach gelegt hat.

Ich schlief 3 Nächte und 2 Tage. Zusätzlich bekam ich noch eine Rheumaschub, der auch nicht lustig war.

So wirken Impfungen wohl bei jedem anders. Aber, nun geht es wieder aufwärts!

Danke für Eure Antworten auf meine Frage.

Grüße

Maria

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.999 veröffentlichte Beiträge
27.703 veröffentlichte Themen
6.567 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick