Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Herzinfarkt

koenigwinny1

Herzinfarkt

| Beitrags-ID: 240486

Hallo Leute,
nach meinem Nieren Tumor 2005, SD Tumor 2008, Psoriasis Artritis 2009 hatte ich vor 3 Wochen einen Herzinfarkt, eine Ader ist immer noch zu und soll nächste Woche geöffnet werden ( Change 50-70 % ) , die andere hat schon einen Stent, nun muss ich natürlich auch mehr Medikamente nehmen und wahrscheinlich mein L-Thyroxin anpassen da ich jetzt auch eine Magentablette auf Dauer nehme, hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und um wie viel L-Thyroxin handelt es sich ungefähr ? zur Zeit liege ich seit 3 Jahren bei 175 und fühle mich gut,

:D KW

Antwort auf: Herzinfarkt

| Beitrags-ID: 296339

Hallo KW,

Leider kann ich dir bez. deiner Medis keinen Rat geben, aber ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.

Dieter

Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst!

Antwort auf: Herzinfarkt

| Beitrags-ID: 296340

Lieber KW,

nicht die Dosis ist von Bedeutung beim L-Thyroxin , sondern was davon im Blut ankommt.

Dies ist von Mensch zu Mensch recht unterschiedlich.

Wenn du jetzt einen Herzinfarkt hattest, dann dürfte es besser sein, den TSH-Wert nicht mehr so stark zu unterdrücken.

Siehe: FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs.

Dies musst du in Abstimmung mit dem Nachsorgearzt für den Schilddrüsenkrebs machen.

Viele Grüße und gute Besserung,

Harald

koenigwinny1

Antwort auf: Herzinfarkt

| Beitrags-ID: 296338

Danke für die Aufmunterung und die Info,

habe heute Post von der Nachsorgeuntersuchung ( Uniklinik Regensburg ) bekommen, die war sehr informativ und bezog sich auch wirklich auf meinen Myokardinfarkt ( NSTEMI ) vor 3 Wochen,

meine Werte

FT3 5,58 ( 3,2 – 7,2 )
FT4 30,8 ( 11,5 – 24,0 )
TSH 0,29 ( 0,17 – 4,05 )
TAK 25,8 ( <60 U/ml )
hTG 0,05 ( <70 / Nachsorge < 1 )
hTG Wiederfindung 93 % ( 70 – 130 % )

Fazit : Reduzierung auf 150 L-Thyroxin – von 175

natürlich Nachkontrolle in 4 – 6 Wochen, bin begeistert

ist übrigens ein neuer Chef in Regensburg, hat sich Zeit genommen, gut erklärt, war sympathisch , ich glaub da bin ich in sehr guten Händen.

liebe Grüße aus dem Woid

KW

:D

koenigwinny1

Antwort auf: Herzinfarkt

| Beitrags-ID: 296341

einen hab ich noch, :(

da beim Herzkatheter im der Leiste links kein Puls gefühlt wurde war ich jetzt zur gefäßchirugischen Untersuchung.

Fazit : Beckenarterienverschluss !!! Nun weiß keiner wie es weiter gehen soll, da die Blutverdünner ( Ass + Brilique ) dringend für die frischen Stents ( 4 ) benötigt werden.

— Originalzitat Arzt – : Da müssen wir wohl noch einen Herzkatheter riskieren sonst könnte das Bein draufgehen !

ich könnt kotzen 😥 😥 😥 KW

IsnLeitungsteam Treffen Hannover pap.SD-Ca Jan. 2014, seitdem Hypopara

Antwort auf: Herzinfarkt

| Beitrags-ID: 296342

Hallo königwinny!
Du machst ja ganz schön was mit :-( das tut mir sehr leid!!
Also sollst du jetzt die Blutverdünner absetzen,damit der Verschluss beseitigt werden kann? Es gibt doch für den Übergang aber sicher andere blutverdünnende Möglichkeiten als Ass,die dir verordnet wurden,oder? Heparin zB?

Ich drücke dir die Daumen dass du alles gut durchstehst!

LG isn

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
koenigwinny1

Antwort auf: Herzinfarkt

| Beitrags-ID: 296343

Ich hoffe es sehr, z.Z. habe ich nur eine Aussage eines Prof. der sagt : Wenn ich das Brillique absetze, geht innerhalb von 3-5 Tagen der Stent ( drug elution ) also irgendwie medizinbeschichtet zu und es gibt einen Infarkt, der Arzt der an meinen Verschluss will sagt : Wenn ich es nicht absetze würde ich auf dem OP Tisch verbluten und der Verschluss muss schnellstens geöffnet werden.

Deswegen stehe ich als Laie ziemlich blöd da. Am Dienstag wird der Herzdoktor und der Gefäßdoktor eine Entscheidung treffen, ich werde es hier reinschreiben, wohl ist mir dabei nicht, ich hab noch nie Angst wegen meiner Krebsgeschichten gehabt, das hatte ich immer selber in der Hand, jetzt sieht die Sache anders aus und ich kann es nicht beeinflussen.

echt kacke.

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Herzinfarkt

| Beitrags-ID: 296344

Hallo Königwinny,

alles Gute :daumen: :flower: :daumen:

wünscht dir Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Herzinfarkt

| Beitrags-ID: 296345

Hallo Koenigwinny,

auch meine Daumen sind gedrückt :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
koenigwinny1

Antwort auf: Herzinfarkt

| Beitrags-ID: 296346

Grias euch liebes Forum,

die Entscheidung ist gefallen

Herz vor Bein, ist ja auch irgendwie logisch.

Da die Blutverdünner nicht abgesetzt werden dürfen muss ich bis Mai mit der Gefäß OP warten und etwas Schmerzen erleiden, es haben sich aber wohl nach den ganzen Jahren Nebenwege zur Versorgung gebildet und deswegen besteht auch wohl nicht die unmittelbare Gefahr das Bein zu verlieren.

und wieder mal Glück gehabt, und wenn hier im Winter im Woid alles eingeschneit ist sitze ich sowieso lieber vor dem Kaminofen.

wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit,
jetzt geht’s mir wieder besser

KW

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Herzinfarkt

| Beitrags-ID: 296347

Hallo Königwinny,

na du hast ja schon recht schön bayerisch gelernt, seit du hier bist 😆
Eingeschneiter Woid hört sich gut an, aber stimmt, den kann man sich von drinnen auch ansehen. Und dann lieber im Sommer wieder von draußen.

Dann erst mal alles Gute für die Herz-OP!

Viele Grüße aus der Oberpfalz,
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.735 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick