Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

Ohara
Nutzer*In
Pap. SD-Karzinom 2017

Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 238650

Halllo,

Ich habe heute meine 1.Impfung bekommen.
Ich muss sagen, kurz vor der Impfung war ich so nervös, dass ich doch nochmal mit einem Arzt sprechen wollte.
Alles waren super nett und verständnisvoll.
„Dafür sind ja die Ärzte da“,meinte eine Dame,die mich zum Arzt begleitete.
Im Gespräch selber konnte ich alles was mich irgendwie bedrückte oder zweifeln ließ loswerden.
Danach war ich viel beruhigter und wollte dann auch auf jeden Fall die Impfung.
Will damit auch sagen, dass man auf sein Bauchgefühl hören soll und sich selber ernst nehmen.
Mir hat das auf jeden Fall geholfen.
Gerade als Schilddrüsenkrebspatientin( Erkrankung 2017) geht man nicht mehr so drüber wie früher.
Jetzt bin ich mal gespannt,wenn und ob ich mit Nachwirkungen zu rechnen habe.
Bis dann.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Dani
Nutzer*In
papillär-follikuläres SD-Carzinom

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283730

Hallo Ohara,

ich habe meine 1. Impfung Astrazeneca am Dienstag 23.03.21 bekommen. Jeder zu impfende war dort bei ärztlicher Beratung.

Ich habe bisher keine Nebenwirkungen.

Gruß,
Dani

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
x103

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283731

Hallo,

könnt ihr noch sagen in welcher Altersgruppe Ihr seid? Habt ihr die Impfung bekommen weil Ihr als chronisch krank geltet oder aufgrund des Alters?

Danke

Ohara
Nutzer*In
Pap. SD-Karzinom 2017

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283732

Hallo,

ah,interessant denn bei mir gab es das Arzgespräch vor der Impfung und das weil ich darum gebeten hatte.
Ja,halt mich auf den Laufenden zwecks Nebenwirkungen.

Ich hatte die Nacht sowie heute morgen zunächst keine Nebenwirkungen.
Aber dann….
Kurz nach 10 Uhr fing es an mit Unwohlsein,Schüttelfrost und inneres Zittern.
Der Arzt gestern aber meinte, dass das ähnlich wie bei der Grippeimpfung wäre,wenn ich da auch Nebenwirkungen hatte.
Und das trifft bei mir ja auch zu.
Deswegen war ich auch nicht überrascht.
Trotzdem unangenehm. Hab dann Ibuprofen eingenommen. Bei mir hilft das ganz gut.
@×103
Ich bin päd.Fachkraft und bin 40+😁.
Nur deshalb hab ich die Impfung bekommen.
Die Erkrankung spielte keine Rolle und auch nicht das Alter.
Und ich wollte auch nicht ewig auf ein evtl.anderen Impfstoff warten.
Jetzt hab ich so lange „ausgehalten“ und aufgepasst,daß ich kein Corona bekomme ….und mich schlussendlich für die Astra Zeneca Impfung entschieden.
Durch meinen Beruf bekomme ich auch nur diese Impfung, da hatte ich beim Arzt auch schon im Gespräch angefragt.
Schlussendlich bin ich aber froh,es gemacht zu haben.
Aber mir haben auch seriöse Informationen und Gespräche viel geholfen, damit halt kein flaues Bauchgefühl zurück bleibt.
Gruß

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283733

Hallo
Ich werde am Sonntag geimpft. Mit Astra aufgrund der Krebserkrankung.

Lg
Mickey

Ohara
Nutzer*In
Pap. SD-Karzinom 2017

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283734

Hallo Mike,

Ah,das geht auch?
Über wen hat du Bescheid bekommen?(Arzt/Krankenkasse….etc.)
Oder hast du dich selber registrieren lassen?
Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt geht ✊
Gruß

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283735

In meiner Stadt sind die chronisch Kranken gestern aufgefordert worden sich anzumelden und heute kamen die Impftermine. Für mich nur blöd das man sich strikt an die 12 Wochen für die zweite Impfung halten muss. Hätte lieber die Zweitimpfung im Mai gehabt – machen Sie aber nicht 🤨
Lg
Mickey

Ohara
Nutzer*In
Pap. SD-Karzinom 2017

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283736

Hallo,
Ja das freut mich für dich.
Ich weiss nicht, wenn ich noch länger gewartet hätte, auch so ein Aufforderung bekommen hätte.
Deswegen bin ich dann den Weg über die Berufsgruppe gegangen.
Meine 2.Impfung habe ich am 31.05.
Ich habe bei der Registrierung schon den 2.Termin mit angeben müssen.
Wären dann so um die 9 Wochen bei mir demnach.
Gruß

Ohara
Nutzer*In
Pap. SD-Karzinom 2017

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283737

Hallo alle zusammen,

so die Impfung hab ich mit etwas Abstand ganz gut vertragen.

Auch danach die Tage war alles okay.
Was mir aber mittlerweile aufstösst ist jetzt das ganze hin und her mit dem Astra Zeneca Impfstoff.
Das verunsichert schon so, dass ich gar nicht mehr weiss, ob ich die 2.Impfung überhaupt noch will.
Ja ich weiss, jetzt wird wieder alles untersucht etc.
Aber selbst die, die davon überzeugt waren( dazu zähl ich mich ja auch) sind nun auch am Wackeln.
Bin ma gespannt was das noch gibt.
Ach ja,hab mal aufgeschnappt, dass die 2. Impfung auch zur Not von Biontec sein könnte…..
Weiss da evtl.jemand mehr?
Danke😊

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283738

Hallo Ohara,

Bis Ende April will die Bundesregierung eine Option für die Zweitimpfung anbieten.
Das könnte Biontech sein für diejenigen die die zweite Impfung mit Astra ablehnen.
Dann kannst Du dich entscheiden

Liebe
Grüße
Mickey

Ohara
Nutzer*In
Pap. SD-Karzinom 2017

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283739

Hallo Mike,

genauso hatte ich es auch mal verstanden.
Das erleichtert mich schon, dass du es auch so verstanden hast.

Aufgeschnappt habe ich allerdings auch, dass nicht gehen würde, weil es komplett andere Zusammensetzungen wären.
Es bleibt spannend…..
Du hattest auch schon deine 1.Impfung erhalten?
Wie war es für dich?
Gruß 😊

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283740

Ich hatte schon heftige Nebenwirkungen
Das war aber unter Lenvima zu erwarten.
3 Tage Fieber und heute am 4 Tag bin ich noch immer angeschlagen.

Liebe
Grüße
Mickey

Dendela
Nutzer*In
SD total OP (Struma gutartig)

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283741

Hallo an alle, zur Erklaerung: erstens, bin ohne SD aber ist kein Krebs gewesen, zweitens, ich bin aus Rumaenien. Kurz: am 17.02 um 12 Uhr geimpft, Abends kamen Nebenwirkungen (unwohlsein, leichte Schmerzen, grippiges Gefuehl), nach 24 Stunden alles vorbei. Und am 5. Maerz leichtes Husten, danach Schnupfen, verstopfte Nase, viel niesen, also eine Erkaeltung dachte ich. Am 8. Maerz am Abend hatte ich 37,5 Fieber. Danach am 9. Maerz Geruch und Geschmack verloren, Test-positiv. Das ist das einzige was ich hatte. Mein Mann ist nicht geimpft und ist nicht krank geworden. Ich bin am 24.03 getestet-negativ. Geruch und Geschmack sind noch nicht 100% da. Und das schnell Muede werden geht mir auf die Nerven! Meine zweite Impfung ist am 14. April, habe noch keine Antwort bekommen ob es bleibt oder wird verschoben.
Gruss,

Ohara
Nutzer*In
Pap. SD-Karzinom 2017

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283742

Guten Abend,
Mickey, ich wünsch dir eine gute Besserung.
@ Dendela:
Darf ich fragen mit welchem Impfstoff du geimpft worden bist?
Hab ich richtig verstanden, dass du trotzdem danach an Corona erkrankt bist?
Heute kam in den Nachrichten, dass wenn man die 1.Impfung mit Astra Zenenca hatte die 2.Impfung Biontec oder Moderna sein kann/soll.
Also es wird alles noch verwirrter,sodass ich mir momentan noch mehr Gedanken mache.
Es bleibt spannend🤔

Dendela
Nutzer*In
SD total OP (Struma gutartig)

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283743

Hallo Ohara, mit Astrazeneca wurde ich geimpft. Und ja, ich hatte Corona. Es ist wie eine Erkaeltung gewesen und mein Mann hat sich nicht angesteckt. Die zweite Impfung ist am 21. April, mit Astra.
Gruss

Ohara
Nutzer*In
Pap. SD-Karzinom 2017

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283744

Hallo alle zusammen,

so nun ist es geschafft.
Heute morgen gegen 10.12 Uhr meine 2.Impfung erhalten.
Klar hab ich noch ein Arztgespräch erhalten.
Alles sei besser,als auf der Intensivstation zu landen,meinte der Arzt.
Sehe ich zwar auch so, aber es bleibt ein faler Beigeschmack, wenn die 1.Astra und die 2.Biontec ist!
Bin nach dem Termin zurück zur Arbeit.
Es ging auch…
Später fing es an,mit Unwohlsein und Armschwellung machte sich bemerkbar.
Bin ma gespannt,was die Nacht so hergeben wird.
Kollegen rechnen morgen nicht wirklich mit mir.
Ich rechne auch nicht mit mir😇😊.
Letztes mal hab ich trotz Nebenwirkungen zur Arbeit geschleppt(Personalmangel).
Das mach ich nicht noch einmal.
Werde berichten….
Schönen Abend noch🤗🤗

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283745

Hallo,

eigentlich ist es doch eher von Vorteil nach AZ noch BioNTech zu erhalten. Meines Wissens ist die Immunantwort bei dieser Kombination breiter als bei 2 mal AZ oder 2 mal BioNTech, der Schutz also besser, insbesondere auch gegnüber dn neuen Varianten als bei AZ allein.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Ohara
Nutzer*In
Pap. SD-Karzinom 2017

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283746

N’Abend,

Hallo dkr,

ja das wäre natürlich Jackpot für mich.
Aber ich trau dem Braten noch nicht so ganz.🥩
Aber gelesen habe ich das auch.
Ich hab heut nach der aktuellsten Datenlage gefragt.
Alles nur soweit wie schon bekannt.
Im Prinzip Augen zu und durch.
Aber ich denke auch, das ist natürlich klagen auf hohem Niveau.
In anderen Ländern sieht die Lage ganz anders aus….
Jetzt hab ich mir erstmal eine Ibuprofen für die Nacht 🌃gegönnt.
Der Arm tut mächtig weh….😩
Gute Nacht..bis morgen 👋👋

Ohara
Nutzer*In
Pap. SD-Karzinom 2017

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283747

N‘ Abend,

Ja Hilfe, heute war ich echt durch..
Aber nun von Anfang.
Gestern vor dem Schlafengehen habe ich eine Ibu 800 genommen.
Daher war die Nacht auch ganz passabel.
Heute morgen gegen 7 war mir schon komisch.
Wälzte mich im Bett hin und her bis 10.
Danach wurden Bauchschmerzen mehr und ich beschloss die nächste Ibu 800 zu nehmen.
Tatsächlich konnte ich später mich aufraffen und was essen.
Mir war innerlich so warm,aber äusserlich habe ich gefroren.
Dann so gegen 13.30/14 Uhr bin ich glücklicherweise eingeschlafen.
Gegen 15.30 plittschnass bzw.schweissgebadet wach geworden.
Total zermatscht habe ich mich gefühlt.
Aber trotzdem ein klein wenig besser als vormittags.
Hab dann geduscht und das war das Beste an dem Tag.
Denn danach ging es Stück für Stück besser.
Konnte sogar noch ne Kleinigkeit kochen und hab mir danach noch ein Eis gegönnt.
Ich denke,ich bin heute durch mit den Biontec-Nebenwirkungen!
Nun lieg ich schon wieder im Bett und hoffe auf ein schnelles Einschlafen.
Denn morgen will ich doch gerne wieder zur Arbeit gehen.
Also diesmal waren die Nebenwirkungen zwar anders als bei Astra,aber nicht weniger angenehm.
Hauptsache es ist jetzt vorbei…
In 2 Wochen soll man ja den kompletten Impfschutz erlangen.
Dann eine erholsame Nacht allen Forenmitlesern😊

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Heute 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen

| Beitrags-ID: 283748

Hallo Ohara,

dann mal gute Besserung :magician:
Ich denke, solange die Nachwirkungen der Impfung wieder nachlassen und nichts dauerhaft bleibt, ist das allemal besser als Corona bekommen.
Mich hat das blöde Ding erwischt, und auch ohne Krankenhaus zieht sich’s trotzdem ziemlich… 🙄
und dann hab ich außerdem noch ein wenig Schiss vor Long Covid. aber nützt nichts, muss man nehmen wie’s kommt.
Meine Eltern (75 und 80) hatten beide die erste Impfung und einen relativ bzw. sogar sehr milden Verlauf. Also das Spritzchen hilft immerhin :daumen:

Viele Grüße,
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.768 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.249 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick