Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hypoparathyreoidismus und Rheumatoide Arthritis

MaBiKa
Nutzer*In
medullläres CA, OP 1987

Hypoparathyreoidismus und Rheumatoide Arthritis

| Beitrags-ID: 401223

Seit 10 Jahren habe ich zu meinem Hypopara noch Rheuma. Nun bin ich eigentlich ganz ordentlich eingestellt, nehme aber seit fast 10 Jahren Cortision. Fachleute erklären immer wieder, Cortison sei nicht gut für die Knochen.

 

Wenn ich nur wüßte, zu welchem Arzt ich gehen soll, um meine Knochen medikamentös zu unterstützen.

 

Hat jemand Erfahrung mit Prof. Raue?

 

Danke im Voraus für jede Antwort.

 

MaBiKa

 

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Hypoparathyreoidismus und Rheumatoide Arthritis

| Beitrags-ID: 401242

Hallo MaBiKa,

was du brauchst ist ja ein Endokrinologe, der sich mit dem Knochenstoffwechsel auskennt. Die Raues sind laut Webseite „nicht mehr kassenärztlich tätig“, nehmen also vermutlich nur noch Privatpatienten. Ich habe deshalb mal bei der osteologischen Gesellschaft gesucht, was man hier machen kann:

http://dv-osteologie.org/osteologensuche

Als nächste Endo-Adresse von Ulm findet man dort einen Dr. Baumgartl in Landsberg:

https://www.praxisdrbaumgartl.de/

und die Praxis Delfs in Konstanz:

https://www.praxis-delfs.de/

Vielleicht kannst du ja da mal nach einem Termin fragen.

Ansonsten findet man in dieser Suchliste auch einige Orthopäden, die Rheumatologie im Beifach haben, aber mit Schilddrüse und Nebenschilddrüse kennen die sich meist eher weniger aus.

Alles Gute wünscht dir

Frauke

Hier gibt es mehr als nur Fragen und Antworten!
Wer in unserem Verein aktiv mitarbeiten möchte, findet Info unter "Verein".
Wir freuen uns auf deine Ideen! 😀

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 4 Tage von InSeNSU.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

Insgesamt sind 39 Benutzer*innen online: 0 Nutzer*innen und 39 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick