Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kur bei Hypopara

Kur bei Hypopara

| Beitrags-ID: 250702

Hallo Ihr Lieben,

hab gerade irgendwie meine Zugangsdaten nicht griffbereit und möchte aber dennoch meine Frage stellen:

Hab schon hier vieles durchsucht und auch das Internet allgemein durchforstet, aber irgendwie finde ich keine konkrete Antwort.

Kurz vorab zur Info:
Ich hatte 2 Operationen, bei der 1. hatte ich ne Stimmbandlähmung, woraufhin die OP abgebrochen wurde, 1 Jahr später die 2. OP (mittlerweile ca. 3 Jahre her) und danach auch keine Nebenschilddrüsen mehr…

Da es mir einfach oft – ich nenne es jetzt einfach mal beim Namen – beschissen geht (furchtbar nervös, gereizt, schlecht gelaunt, traurig usw.), wollte ich mal fragen, wie die Chancen unter der Voraussetzung, dass man keine Schilddrüse mehr hat und unter Hypoparathyreoidismus leidet, auf ne Kur stehen?!
Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen, dass mein Hausarzt zwar bemüht ist, aber leider nicht wirklich nen Einblick in die Krankheit hat und die Meinung vertritt, mit der Medikation ist das Ganze getan :-(

Besten Dank schon für Eure Antworten

Liebe Grüße

Judith

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Kur bei Hypopara

| Beitrags-ID: 348429

Hallo Judith,

schau mal hier
Thema: Fürstenhof Klinik Bad Pyrmont, gute Adresse?
und hier
Thema: Reha-Bericht eines Hypopara…
Die Hypopara-Infoseiten www.insensu.de kennst Du sicher, oder?

Viele Grüße
Frauke

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Kur bei Hypopara

| Beitrags-ID: 348430

Hallo Judith,

deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor…mir ging es vor drei Jahren genauso!!

die Chancen für eine Kur/Reha sind sicher nicht schlecht, nur weiß ich nicht, ob der postoperative Hypopara und die fehlende Schilddrüse reichen?!

bei mir reichte der postop.Hypopara 2009 nicht, aber ich hatte noch HWS Probleme(Chron.reziiv.HWS-Syndrom)und zusätzlich Psychovergetative Erschöpfung…hab eben nochmal meine Befunde rausgekramt 😉

Hatte tolle Unterstützung von meiner HÄ und die drei Wochen waren anfangs zwar anstrengend, aber dann einfach nur klasse….schwärme heute noch davon(will nur keiner mehr hören)…aber das kannst du ja (danke Frauke)nachlesen

drücke dir ganz fest die Daumen :daumen:

lieben Gruß Ina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.247 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick