Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Tipp nach Insektenstich???

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Tipp nach Insektenstich???

| Beitrags-ID: 241018

Hallo Leute,

brauche mal einen Tipp!!
Am Sonntag hat mich eine(Wespe/Biene)gestochen, genau gesagt bin ich drauf getreten(barfuss durch den Garten 🙄 )!!
Eigentlich bin ich gar nicht so empfindlich, aber das jucken, brennen und mein immernoch angeschwollener Fuss wird überhaupt nicht besser.
Ich hab nun einiges ausprobiert und meine Hoffnung ist, dass viell. jemand einen Geheimtipp für mich hätte 😉 bin für alles offen.
Meinen Doc möchte ich damit nicht belästigen, irgendwie ist der in letzter Zeit genervt und daher versuch ich das nun allein hinzukriegen :8)

Falls jemand einen Tipp oder Ratschlag für mich hat, her damit 😉

liebe Grüsse Ina

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Tipp nach Insektenstich???

| Beitrags-ID: 298667

Hallo Ina,

eine Zwiebel auseinanderschneiden und drauflegen soll helfen. Allerdings wohl eher, wenn der Stich noch frisch ist.
Gib Teebaumöl drauf, würd meine Mutter sagen :8)
Hast du irgend eine entzündungshemmende Salbe oder so was?

Viele Grüße von
Maria

Antwort auf: Tipp nach Insektenstich???

| Beitrags-ID: 298668

Hallöchen Ina, 😉

mein Geheimtipp lautet: „Systral Gel“ aus der Apotheke..!! :secret:

Das Gel gehört bei uns mit in die Hausapotheke..!! 😉

Gute Besserung :flower2:

Liebe Grüße vom :angel: Engelchen

GabiLE
Nutzer*In
OP 02/07, Entfernung re.SD-Lappen samt 4 cm kalten Knoten

Antwort auf: Tipp nach Insektenstich???

| Beitrags-ID: 298669

Hallo Ina,

ich würde auf jeden Fall so oft wie möglich kühlen, damit sich die Schwellung zurückbildet. Dann hilft bei mir eigentlich Fenistil. Gibts in der Apotheke.

Ich selbst neige bei Insektenstichen teilweise zu starken Schwellungen/Entzündungen. Ich weiß nicht, ob es an dem Viech selbst oder an den Insektiziden liegt, mit denen die so tagtäglich eingedieselt werden.

Aber ich würde das auf jeden Fall beobachten und falls sich in den nächsten Tagen nix tut, auf jeden Fall zum Arzt gehen, nicht dass es sich um eine allergische Reaktion oder Entzündung handelt.

Gutes Humpeln 😉
Gabi

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Tipp nach Insektenstich???

| Beitrags-ID: 298670

Hallo Ina,

Spitzwegerich! Wächst bei mir wie Unkraut…. Blatt pflücken, etwas anreiben, damit der Saft austreten kann und sofort auf den Stich, etwas damit rüber rubbeln. Im Garten ist es das Mittel der Wahl bei mir. Für dieses mal wohl zu spät.

Gute Besserung

Alexa

Antwort auf: Tipp nach Insektenstich???

| Beitrags-ID: 298671

Guten morgen,
gerade habe ich die Ärztin angerufen und um einen Termin gebeten,denn mich hat vor 2 Tagen auf der Insel irgendein Vieh durch die Kleidung in den Oberbauch gestochen.Schätze mal, es war eine Bremse. Nicht nur die Einstichstelle ist rot, sondern der gesamte Oberbauch.Habs mit Soventol Cortison versucht,etwas Erleichterung hats mir gebracht, haben den Stich geöffnet und desinfiziert, auch nicht wirklich.Nun gehe ich zum Doc, nicht , dass ich beim nächsten mal gar nicht mehr fähig bin, zu reagieren.
Heute früh haben wir den Bauch schon mit Calendula eingerieben, etwas ist die Rötung raus. Aber nur etwas und das Brennen ist immer noch da.
Die Viecher müssten Schulzwang haben , damit sie saubere Füsse und Stachel haben, bevor sie zuschlagen.:evil:
Muss sehen, was die Ärztin als Antiallergikum anzubieten hat.

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Tipp nach Insektenstich???

| Beitrags-ID: 298672

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps und guten Ratschläge, leider musste der Doc dann heute doch noch ran, die Entzündung hat sich schon in Richtung Spann ausgebreitet, sodass ich ohne Antibiotika die Sache nicht in den Griff bekomme 🙄 da ist mal wieder Geduld gefragt!!
Aber eure Tipps werde ich beim nächsten Mal/Stich(der Sommer fängt ja erst an 😉 )auf jeden Fall berücksichtigen!!

liebe Grüsse Ina

Antwort auf: Tipp nach Insektenstich???

| Beitrags-ID: 298673

Hallöchen Ina, 😉

das beste ist natürlich,das Du nicht wieder barfuß über den Rasen läufst,so brauchst Du auch nicht erst unsere Geheimtipps…!! :secret:

Denke dran,das Du Dein Füßchen auch schön hoch legst…!! 😉

Gute Besserung :flower2: und ein „Insektenstichfreien“ Sommer wünscht Dir das :angel: Engelchen

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Tipp nach Insektenstich???

| Beitrags-ID: 298674

Och Mönsch, Ina,
was machst Du wieder für Sachen? Na, wenigstens hat Dich Dein Doc jetzt versorgt. Zum Kühlen und Abschwellen helfen übrigens auch Packungen mit essigsaurer Tonerde (gibt’s auch in der Apotheke).
Hoffentlich ist bis übernächste Woche alles weg
Ute

laluna8
Nutzer*In
Papilläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Tipp nach Insektenstich???

| Beitrags-ID: 298675

besonders bei bienen und wespenstichen hilft salz.mann sollte nach möglichkeit das gleich nach dem stich anwenden.je länger man wartet wie weniger die wirkung.stelle richtig nass machen und ganz viel salz drauf,wenn möglich eine dicke schicht.schauen,dass eine feuchte salzschicht auf der stichstelle bleibt,in der regel ist das ganze nach einer halben stunde auch schon vorbei.

komischerweise hift das bei mückenstichen aber nicht gleich gut,vermutlich wenns dann kratzt die stiche auch nicht mehr ganz so frisch sind.

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Tipp nach Insektenstich???

| Beitrags-ID: 298676

Hi,

ich habe für Mückenstiche einen „Bite away“ gekauft. Ziemlich teuer und ein bisschen schmerzhaft aber nie wieder ohne!!
Das Gerät wird mit Batterien gefüttert und hat ein kleines Metallplättchen, das sich auf Knopfdruck erhitzt. Die Hitze zerstört dann das Gift. Tut weh aber ist äußerst effektiv. Man sollte es am besten sofort anwenden, es geht aber auch Stunden später noch ziemlich gut.

Ich bin wirklich begeistert von dem Gerät. Man darf nur nicht zu schmerzempfindlich sein. Aber ich finde das allemal besser als unglaublich juckende Mückenstiche zu haben.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.722 veröffentlichte Beiträge
28.823 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick