Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Verdacht auf Uterussarkom

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 413983

Hallo Ihr Lieben,

die alten Hasen unter euch kennen mich noch. Ich bin in den letzten Jahren, nach einer langen aktiven Phase hier im Forum und im Verein, nicht mehr viel im Forum unterwegs gewesen. Ich wollte mich mit anderen Themen beschäftigen.

Nun besteht der Verdacht auf ein Uteruskarzinom und ich würde mir wünschen, dass ihr mir für die OP am 21.2.22 die Daumen drückt. Der Onkologe sagte, dass der Tumor im Ultraschall eher bösartig aussieht. Seit ich weiß, woran ich höchstwahrscheinlich bin, geht es mir ein wenig besser als in den zwei Wochen mit der Unsicherheit wieviel denn nun operiert wird. Jetzt weiß ich wenigstens einigermaßen worauf ich mich einstellen muss. Die Angst vor dem Krebs hat sich etwas reduziert. Ich will leben und dafür wird wohl eine umfassende OP notwendig sein. Die Vorbesprechung findet am 18.2. statt.

Das wäre dann schon der dritte Krebs (nach einem Morbus Hodgkin mit 18 Jahren und dem Schilddrüsenkarzinom mit 34 Jahren, jetzt bin ich 51). Zudem schlage ich mich ja mit einer Fatigue herum, die lange mein Hauptproblem war. Ich hatte mich einigermaßen mit meiner Situation abgefunden und nun das…

Bitte drückt mir die Daumen, dass die OP gut verläuft und sie alles entfernen können und zwar ohne mir weitere Probleme zu bereiten.

Liebe Grüße

meerblau

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 413992

Liebe Esther,

schön mal wieder etwas von dir zu hören. Auch wenn der Grund nicht erfreulich ist. 🙁

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die OP und schicke dir eine Runde Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.

Alles Liebe

Ingrid

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 413996

Liebe Esther,
die Daumen sind gedrückt, toi toi toi! 💪👍
LG, Maria

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 413998

Liebe Ingrid, liebe Maria,

ich danke euch ganz herzlich!

Viele Grüße

Anjali Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 414000

Liebe Esther,

ich gucke hier nicht mehr so oft rein, weil ich mich überhaupt nicht mehr durchfinde.

Aber eben las ich ganz oben Deine Nachricht und möchte Dir einfach sagen, dass ich in Gedanken bei Dir bin.

 

Alles Liebe wünscht Dir Heike

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 414003

Liebe Anjali,

auch ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wir 👍👍

Viele Grüße

Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 414005

<i>Liebe Esther, </i>

mir geht’s wie alba, ich komm hier nicht mehr klar,aber ich drück dir ganz doll die daumen……

Liebe Grüße Ina

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 414007

Liebe Heike, lieber Harald, liebe Ina,

ihr seid toll! Ich danke auch euch herzlich.

PS: Dafür, dass du Heike und du Ina, hier angeblich nicht klar kommt, habt ihr mich erstaunlich schnell gefunden!

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 2 Monaten von meerblau.
Weberin
1994 Strumektomie, Hypopara, 2006 Mamma Ca

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 414010

Liebe Esther,

meine Daumen werden auch für dich gedrückt. 👍 👍

Alles Gute und liebe Grüße

Brigitte

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 2 Monaten von Weberin.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 414073

Liebe Esther,

ja, das Leben mutet dir in Sachen Erkrankungen tatsächlich einiges zu. 🙁  Aber du bist andererseits dadurch schon erfahren in vielerlei Hinsicht und kannst so manches sicher besser einschätzen und bewältigen als jemand, den es aus totaler Gesundheit heraus trifft.

Ich mußte mich 1999 von meinem Uterus trennen, allerdings nur wegen Myomen. Eine Erfahrung in Sachen Hypopara: Da man ja doch eine Weile deutlich weniger mobil ist, bis alles gut verheilt, muss auch auf den Calciumwert geachtet werden. Ich hab es direkt in eine leichter Hypercalciämie (bezogen auf unseren speziellen Hypopara-Grenzwert 2,3 mmol/l) geschafft damals, was vielleicht auch mit hormonellen Interaktionen (Östrogen) zusammenhing. (Nach der Genesung ging es mir damals dann übrigens deutlich besser als vor der OP, allein schon, weil mehr Platz im Bauch war und es auch keine Regelschmerzen mehr gab.)

-Also um entsprechende Laborwerte (Calcium und Albumin für das korrigierte Calcium) bitten und bei totaler Maschigkeit, Müdigkeit und Kopfweh auch an diese mögliche Ursache denken! Unseren Patient*innen-Pass mitnehmen und evtl. auch die Behandlungsempfehlungen, falls man in der Gyn.-Chirurgie in Sachen Hypopara  nicht ganz auf dem neusten Stand ist.

Auf jeden Fall drücke auch ich dir natürlich die Daumen ganz fest und freue mich, dass wir zumindest online weiter in Verbindung sein können! Bis bald!

Liebe Grüße

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 2 Monaten von InSeNSU.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
BettiB

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 414151

Liebe Esther,

obwohl ich Dich nur aus dem Forum kenne, in dem ich seit 11 Jahren unterwegs bin, wünsche ich Dir für Deine

OP alles Gute und werde an Dich denken und drücke Dir ganz fest die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Bettina

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Afra1976
SD-Krebs, Entfernung 1976

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 414254

Liebe Ester,

natürlich erinnere ich mich an dich. Alles Gute für die bevorstehende OP.

 

Afra

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 414274

Liebe Esther,

auch von mir alles Gute zur bevorstehenden OP.
Habe es seit einigen Jahren als Minimal-OP hinter mir, allerdings Myom (Apfelsinengroß).
Ich drücke ganz fest die Daumen.

Viele Grüße
Ute

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 414345

Liebe Brigitte, liebe Frauke, liebe Bettina, liebe Afra, liebe Ute,

auch euch einen ganz herzlichen Dank für eure lieben Wünsche.

Frauke, danke für die zusätzlichen Tipps! Meine NSD haben sich ja nach, ich weiß gar nicht mehr wie lang das war, wieder dazu entschlossen ordentlich mitzuarbeiten. Ich hoffe also, dass ich diesbezüglich keine Probleme haben werde, habe das aber im Hinterkopf.

Ich finde es übrigens ganz toll, dass so viele von euch seit so langer Zeit noch hier im Forum aktiv sind. Das spricht für das Forum und den tollen Umgang miteinander :-D.

Morgen folgt für mich der nächste Schritt, ich habe die Vorbesprechung für die OP.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Anjali Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 415246

Kleines Update aus dem Krankenhaus. Ich wurde am Montag operiert und mir geht es schon wieder halbwegs gut. Es wurde ein Bauchschnitt gemacht und Gebärmutter mit den drei „Myomen“ rausgenommen. War wohl schon recht groß.
Ich muss noch ein paar Tage warten ehe ich weiß, was es nun war. Ist wohl etwas komplexer, das rauszufinden und in einem Schnellschnitt beispielsweise nicht zu machen. Die Ärzte hier sind optimistischer damit, dass es gutartig war, als der Onkologe und ich hätte nichts dagegen, wenn sie recht hätten.

9 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 415250

Hallo Esther,

Danke für den Zwischenbericht! Unsere Daumen bleiben natürlich gedrückt.

Ich wünsche dir einen guten Heilungsverlauf und sende nach alter InSeNSU-Tradition dafür einen Sack voll Geduld 😉

Liebe Grüße

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 415282

ENTWARNUNG

Eure lieben Wünsche haben geholfen. Das Ding war groß aber es waren letztendlich nur drei gutartige Myome. Mir ist so ein riesiger Stein von Herzen gefallen, das könnt ihr vielleicht ahnen. Der Onkologe hat mit seiner Vermutung daneben gelegen. Puh.

Die kleinen Unannehmlichkeiten, die ich noch so habe, spielen eine untergeordnete Rolle und morgen darf ich nach Hause :-D.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung! ❤️

12 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 415478

Liebe Anjali,

selbstverständlich drücke ich die Daumen (und mit mir weitere Personen). Wir wünschen Dir das bestmögliche Ergebnis, und dass Du auch diesmal die Oberhand behalten mögest.

Alles Gute
Karl

Liebe Anjali,

leider ist diese Antwort auf Deinen Beitrag verloren gegangen, und ich habe sie gereade erst wiedergefunden. Offenbar wurde sie nach dem Schreiben nicht korrekt abegsendet. Das tut mir leid.
Daumen habe ih nichtsdestrotz gedrückt.

Umso mehr freut mich jetzt die Nachricht, dass es doh kein bösartiges Gewächs war.
Daumen sind weiterhin für schnelle und komplikationsfreie Genesung gdrückt.

In der Hoffnung, dass es dieses mal klappt.

Herzliche Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Verdacht auf Uterussarkom

| Beitrags-ID: 415571

Ihr Lieben,

es geht täglich ein wenig aufwärts. Das Laufen klappt schon viel besser und vor allem das Aufstehen und Hinlegen wird einfacher und weniger schmerzhaft. Ich denke, dass ich noch viel Geduld (mein Lieblingswort aus Zeiten meiner Anfänge im Forum ;-)) benötige ehe es sich wieder halbwegs normal anfühlen wird. Aber ich bin so dankbar, dass es gutartig war! Es ist wie eine Extraportion Leben, die ich geschenkt bekommen habe.

Herzliche Grüße von eurer meerblau

7 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.765 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.246 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick