Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kostenerstattung für Thyrogen bei RJD als Privatpatient

mawie
Nutzer*In
papilläres Schilddrüsenkarzinom

Kostenerstattung für Thyrogen bei RJD als Privatpatient

| Beitrags-ID: 242721

Hallo an alle im Forum,
ich darf am 2.4. wieder in der Klinik zur RJD einrücken. Am 31.3. und 1.4. wird per Spritze das Thyrogen verabreicht.
Ich bin privat versichert und erhielt in der Klinik die Auskunft, daß ich mir das Thyrogen selber beschaffen muß. Ich erhielt also ein Rezept vom Klinikarzt ausgestellt und habe in der Apotheke die Bestellung aufgegeben. Die Rg. wird sich auf ca. 1.070 EURO belaufen.
Die Klinik hat mir angeboten, evtl. einen Arzt zu suchen der mir die Spritzen gibt, damit ich mir den Fahrweg in die Klinik für die beiden Tage erspare.
Was mir nun trotz der vielen Beiträge im Forum absolut nicht klar ist, ob ich als Privatpatient nun auf den vollen Kosten sitzen bleibe, oder aber die Hälfte oder mehr erstattet bekomme.
Kann mir dazu jemand etwas sagen??
Viele Grüße :D

Kopf hoch - auch wenn der Hals noch narbig ist..... 😉

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Kostenerstattung für Thyrogen bei RJD als Privatpatient

| Beitrags-ID: 307068

Hallo Mawie,

ich bin auch privat versichert.
Der Arzt hat mir wie dir das Rezept ausgestellt, ich hab mir das Thyrogen in der Apotheke selbst besorgt (und natürlich gleich bezahlt, wie üblich).
Anschließend hab ich`s eingereicht, und sowohl die Beihilfe als auch die Versicherung haben die Kosten anstandslos erstattet.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

mawie
Nutzer*In
papilläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Kostenerstattung für Thyrogen bei RJD als Privatpatient

| Beitrags-ID: 307069

Hallo Maria,
vielen Dank für deine Antwort. :) Sind ja keine schlechte Aussichten. Hast du erst die Gesamtrechnung bei der Privaten Krankeversicherung eingereicht und dann die restlichen Kosten bei der Beihilfe? oder bist du anders vorgegangen?
Viele Grüße

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Kostenerstattung für Thyrogen bei RJD als Privatpatient

| Beitrags-ID: 307070

Hallo Mawie,

also immer wenn ich mir nicht sicher bin, was erstattet wird, reiche ich erst die Rechnung bei der Beihilfe ein und dann (ggf. mit dem ablehnenden Beihilfe-Bescheid) bei der Versicherung.

Viele Grüße von
Maria

mawie
Nutzer*In
papilläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Kostenerstattung für Thyrogen bei RJD als Privatpatient

| Beitrags-ID: 307071

Hallo Maria,
jetzt bin ich es doch noch mal – die Sache ist mir immer noch nicht ganz klar :?: Du schreibst sowohl die Beihilfe als auch die Versicherung hätten die Kosten des Thyrogen (wohl anteilig) anstandslos übernommen. Ich war bis dato der Meinung, daß die Rg. nur entweder bei der Beihilfe oder der Verischerung eingreicht werden kann. Man erhält ja auch nur eine Originalrechnung die ja nach (auch anteiliger) Kostenübernahme nicht zurückgesendet wird. Vielleicht kannst du mir hier noch einmal weiterhelfen.
Viele grüße
Mawie

Kopf hoch - auch wenn der Hals noch narbig ist..... 😉

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Kostenerstattung für Thyrogen bei RJD als Privatpatient

| Beitrags-ID: 307072

Hallo Mawie,

ich (Beamtin, bayerisches Beihilferecht) bekomme von der Beihilfe 50 % der Arzt-, Medikamentenkosten etc. erstattet, die anderen 50 % sind über die private KV abgedeckt.
Bist du auch Beamter? Bzw. wieviel Beihilfe bekommst du wofür, und wofür kommt deine Versicherung auf?

Viele Grüße von
Maria

mawie
Nutzer*In
papilläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Kostenerstattung für Thyrogen bei RJD als Privatpatient

| Beitrags-ID: 307073

Hallo Maria,
da tun sich bei mir ein paar Fragezeichen auf. Ich bin kein Beamter, aber im öffentlichen Dienst tätig. Mir hat man in der Arbeit gesagt, daß ich ca. 50% von der Beihilfe erhalte. Ansonsten könnte ich die Rechnungen (sofern nicht bei der Beihilfe eingereicht) bei der Versicherung einreichen. Die übernehmen dann die Kosten wenn die Eigenbeteiligung (1200 EURO im Jahr) überschritten ist.
Ich werde da wohl mal genauer nachhaken müssen was meinst du?
Viele grüße
Mawie

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Kostenerstattung für Thyrogen bei RJD als Privatpatient

| Beitrags-ID: 307074

Ja, frag mal nach, was du wo zuerst einreichen musst.

Viele Grüße
Maria

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.584 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick