Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

L- Carnitin als Tropfen – Kostenerstattung?

KaterVerstorben 1980 Morbus Hodgkin/papilläres Mikrokarzinom

L- Carnitin als Tropfen – Kostenerstattung?

| Beitrags-ID: 241436


ich nehme ja L-Carnitin in einer großen Dosis und die Kapsel ist einfach fies. Sie ist groß und nicht glatt, d.h. heißt, sie rutscht ganz schlecht. Ich habe aber rausgefunden wie es trotzdem ganz gut geht.

Den Mund mit Wasser ein bisschen feucht machen und dann mit einem zweiten Schluck Wasser die Kapsel umspülen und schlucken. Dabei den Kopf auf keinen Fall nach hinten legen, weil dann der Hals enger wird, sondern ihn nach vorne neigen. So geht es ganz gut. ….

Hallo Esther,
ich musste einige Zeit auch L- Carnitin nehmen.
Meine Ärztin hatte mir Tropfen verschrieben. Was für ein Präparat nimmst du denn?
Meine Kasse übernimmt die Kosten nicht und nun bin ich auf der Suche nach einem preisgünstigerem, denn meine Werte sind nicht ok und deshalb muss ich nun wieder mehr Hormone nehmen und könnte bald wieder die unangenehmen Nebenwirkungen der Überfunktion zu spüren bekommen.

Herzlich grüßt Katrin

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: L- Carnitin als Tropfen – Kostenerstattung?

| Beitrags-ID: 300628

Hallo Katrin,

ich hab mit meiner Apotheke mal geguckt, wo die mit den hohen Dosen am günstigsten sind und ich habe die von Megamax bekommen. 60 Tabletten mit 1000 mg pro Tablette kosten 80 Euro. Ich bestelle die meist direkt bei megamax.de
Man darf sie auch kauen aber die sind so extrem sauer, dass das überhaupt keine Option ist 😉

Ich habe eine Zeit lang 2 am Tag genommen, weil das ja in der Studie eine gute Dosis war. Ich versuche es nun mit einer. Bei mir soll sie ja gegen die Fatigue helfen, deshalb die hohe Dosis. Bist du denn mit weniger klar gekommen? Es gibt auf der Seite von Megamax auch niedrigere Dosierungen.

Viele Grüße
Esther

KaterVerstorben 1980 Morbus Hodgkin/papilläres Mikrokarzinom

Antwort auf: L- Carnitin als Tropfen – Kostenerstattung?

| Beitrags-ID: 300629

Hallo Esther,
ich habe am Tag 2g als Tropfen genommen , je 1g am Morgen und am Abend.
Die Flasche hat ca 30.-€ gekostet und hat 3 Wochen gereicht. Meine Ärztin hatte es mir verschrioeben. Da aber meine Werte im Blut ok war, wird meine private Krankenkasse eventuell zahlen, aber nicht die Beihilfe.
Da ich noch andere Medikamente nehme, die ich inzwischen allein bezahlen muss, versuche ich natürlich alle Kosten zu minimieren.

Herzlich grüßt Katrin

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.584 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick