Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

L-Thyroxin auch bei DAK auf Rezept

Caro
Nutzer*In
SD-Total OP-Hypopara

L-Thyroxin auch bei DAK auf Rezept

| Beitrags-ID: 241617

Hallo liebe Foris,ich weiß es ist mal wieder das leidige Thema um L-Thyroxin.Aber ich brauchte jetzt ein neues Rezept,bin bei der DAK,und da wurde mir in der Apotheke gesagt,seit dem 1.09.07 zahlt jetzt auch die DAK L-Thyroxin nicht mehr.Da ich ja über alles informiert war,(mit dem Kreutzchen an der richtigen Stelle auf dem Rezept)hab ich mir gleich ein neues ausstellen lassen.Dann hab ich es wie immer bekommen.Gruß Caro

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: L-Thyroxin auch bei DAK auf Rezept

| Beitrags-ID: 301360

Hallo ihr Lieben,

wir sind TK versichert und bekommen jetzt wieder L-Thyroxin von Henning ohne „wenn und aber“, nachdem zwischenzeitlich die Abgabe auch nur mit dem berühmten Kreuzchen funktionierte.
Da scheint sich noch eine ganze Zeit was zu tun, bis da (wenn überhaupt) Klarheit herrscht.

Liebe Grüße
Martina

Ullischnulli
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT1

Antwort auf: L-Thyroxin auch bei DAK auf Rezept

| Beitrags-ID: 301361

Hallo Caro, hallo Martina,

wo genau muss denn das Kreuzchen auf dem Rezept sein :? ? Ich bin auch bei der DAK und bis vor der 2. OP im August hab ich L-Thyroxin ohne Probleme bekommen. Nach meiner kommenden RJT Anfang Oktober benötige ich ein neues Rezept, dann wäre es ja gut, wenn ich weiß, auf welches Kreuzchen ich achten muss 😉

Viele Grüße

Ulli

Das Leben ist nicht so, wie es sein soll. Es ist so, wie es ist. Entscheidend ist, was wir daraus machen.
(Virginia Satir)

Antwort auf: L-Thyroxin auch bei DAK auf Rezept

| Beitrags-ID: 301362

Hallo zusammen,

ich war diese Woche wegen eines anderen Rezepts in der Apotheke und habe bei der Gelegenheit nachgefragt, ob meine Krankenkasse das L-Thyroxin Henning, mit dem ich gut eingestellt bin, noch zahlt.

Ergebnis: bei der BKK Essanelle Versicherte erhalten das L-Thyroxin Henning auch weiterhin problemlos ohne das spezielle Kreuzchen.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Butterfly

Caro
Nutzer*In
SD-Total OP-Hypopara

Antwort auf: L-Thyroxin auch bei DAK auf Rezept

| Beitrags-ID: 301363

Hallo Ulli,also soviel ich weiß muß der Arzt das Kreuz bei (nicht out idem) machen.Hat Harald mal geschrieben.Ist ein Rezeptcod vom Arzt.Oder Du mußt Dir ein Privatrezept ausstellen lassen,dann kostet L-Thyroxin so um die €16.0

Gruß Caro

Ullischnulli
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT1

Antwort auf: L-Thyroxin auch bei DAK auf Rezept

| Beitrags-ID: 301364

Hallo Caro,

vielen Dank für den Hinweis …

LG Ulli

Das Leben ist nicht so, wie es sein soll. Es ist so, wie es ist. Entscheidend ist, was wir daraus machen.
(Virginia Satir)

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick