Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

orthopädische Klinik statt onkologische REHA?

Yoda
Nutzer*In
Follikuläres Schilddrüsenkarzinom beidseitig

orthopädische Klinik statt onkologische REHA?

| Beitrags-ID: 243292

Hallo zusammen ,
eigentlich wollte ich meine Reha antreten :) , da ist mir ein Bandscheibenvorfall dazwischen gekommen :( . Die Reha Klinik sagte mir so bin ich nicht Reha fähig, nach langem hin und her akzeptierte auch meine Kasse dass ich die Reha so nicht antreten kann. Sie will mich jedoch in eine orthopädische Klinik schicken und die onkologische und Stoffwechsel Klinik sausen lassen ❗ :?: . Meine Frage ist, da mir die Rentenversicherung die Reha in der Onkologischen Klinik genehmigt hat und auch einer Verschiebung zugestimmt hat ❗ (der Bescheid gilt 6 Monate), ob die Kasse das so einfach abändern darf? :?:

Da mein Hauptproblem die nicht mehr vorhandene SD und die vielen anderen OP sind. Kann ich so einfach auf die Onkologische Reha verzichten? :nixweiss:

Meine Ärzte wollen die genehmigte Reha um ca. 4 bis 6 Wochen verschieben, ❗ das will aber die Kasse nicht, da sie ja schon ein halbes Jahr Krankengeld bezahlen muss :wall: .

Meiner Meinung nach geht es hier nur ums Geld 👿 und nicht um den Patienten :sick3: , da sobald ich in Reha bin, die Kasse kein Krankengeld mehr bezahlen muss, sondern ich Übergangsgeld bei der RV beantragen muss. Also schnell weg mit mir.

Mfg

Yoda :nixweiss:

„Möge die Macht mit dir sein :!:“

Rita H.
Nutzer*In
SD-Ca follikul. 2007

Antwort auf: orthopädische Klinik statt onkologische REHA?

| Beitrags-ID: 309657

hallo Yoda, ich kann dir nur raten eine kombinierte Kur zu beantragen. Ich habe gerade eine onkologisch/orthopädische Kur in Bad Elster gemacht. Also zwei Probleme auf einmal gelöst. Du mußt eine onkologische Kur beantragen und von deinem Arzt die orthopädischen Diagnosen mit auffführen lassen. Er soll eine Satz drunterschreiben warum beide kombiniert wichtig sind. Dann rufst du deine Rentenversicherung an und läßt die alle Kureinrichtungen die SD-Krebs und Bandscheiben behandeln auflisten. Du suchst dir dann was aus (im Internet findest du dann zu allen einrichtungen Näheres) und schreibst deinen Wunsch auf den Kurantrag. Hat bei mir funktioniert. Wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Yoda
Nutzer*In
Follikuläres Schilddrüsenkarzinom beidseitig

Antwort auf: orthopädische Klinik statt onkologische REHA?

| Beitrags-ID: 309658

Hallo Rita H.
Vielen Dank :) für die Info ❗ , aber mein Bandscheibenvorfall hat sich der Masen verschlechtert 😥 so dass ich wahrscheinlich operiert werden muss ❗ und die ganze Sache verschiebt sich noch weiter nach hinten. 😥

Ich wünsche dir alles Gute ❗

Mit freundlichen Grüßen

Yoda
:daumen:

„Möge die Macht mit dir sein :!:“

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick