Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Thyrogen Städt. Klinik Bielefeld zahlt nicht mehr!!

tira
Nutzer*In
SD total OP / papilläres Karzinom

Thyrogen Städt. Klinik Bielefeld zahlt nicht mehr!!

| Beitrags-ID: 240385

Hallo Ihr,
Ich habe eben mit der Nuklearstation der Klinik Bielefeld telefoniert. Ich sollte mich dort noch mal melden, da am 18.04.07 meien zweite RJD ansteht. Bei der ersten RJD im Januar habe ich Tyrogen erhalten.
Nun will die Klinik das nicht mehr bezahlen, da die Fallpauschalen zu niedrig seien.
Was soll ich jetzt machen? UF kommt nicht in Frage!! das sehe ich gar nicht ein!
Habt ihr auch solche Probleme?
Hab ihr eine Idee wie ich mich wehren kann? oder wisst ihr wo ich in jedemfall Thyrogen bekomme?
Scheiße ich könnte nur noch heulen- ständig dieses Theater als ob nicht alles schon blöd genug wäre!!
Danke für eure Antworten Gruß Tira

bmd
Nutzer*In

Antwort auf: Thyrogen Städt. Klinik Bielefeld zahlt nicht mehr!!

| Beitrags-ID: 295728

Hallo Tira,

Bzgl. Thyrogen halte ich es hier mit der 3-monatsdiagnostik nach Therapie so, dass bei niedrigem Risiko Thyrogen ambulant gegeben wird (was dann die meisten Hausärzte in meinem recht weiten Einzugsbereich auf meine Planung hin verschreiben und verabreichen).
Ich biete aber generell an beides in meiner Ambulanz zu machen falls z.B. der HA Budgetprobleme hat.
Bei späteren Kontrollen geleiches Prozedere.
Falls eine Therapie wahrscheinlich ist, wird (noch) abgesetzt.
Patienten, die keine Probleme mit der Hypothyreose hatten (gibt es auch)
setzten z.T. (freiwillig) ab statt Thyrogen.
Also kurz – wenn es in Bielefeld nicht mehr geht – hier schon.

mfg

Dr. Bernhard M. Dohmen
Sektion Nuklearmedizin, Diakoniekrankenhaus Rotenburg (Wümme)
wiss. Beirat

tira
Nutzer*In
SD total OP / papilläres Karzinom

Antwort auf: Thyrogen Städt. Klinik Bielefeld zahlt nicht mehr!!

| Beitrags-ID: 295729

Lieben Dank für die Antwort
Ich hab jetzt auch eine andere Klinik gefunden die meine RJD mit Thyrogen macht. Dort ist es scheinbar auch kein Problem. Allerdings hat mir der Arzt empfohlen die RJD erst in einem halben Jahr / oder Jahr zu machen, da meine Befunde und Werte so gut seien. Dort wird der Therapieplan viel individueller auf den Patienten angepasst. Schade das es nicht überall so laufen kann.
Viele Grüße Tira

Karin Susanne
pap.+ f. SDCa pt1m N0 Mx

Antwort auf: Thyrogen Städt. Klinik Bielefeld zahlt nicht mehr!!

| Beitrags-ID: 295730

Hallo Tira,
lese gerade daß Bielefeld die Kosten nicht mehr tragen will. Bielefeld war auf mein Nachsorgekrankenhaus, und hat noch nie die Kosten für Thyrogen übernommen, jedenfalls bei mir. Ich habe jedesmal über die Krankenkasse ein Privatrezept erhalten, daß Thyrogen besorgt und bin dann nach Bielefeld gefahren. Sie waren dort überhaupt nicht kooperativ. Habe mich ebenfalls von dem Krankenhaus getrennt und fahre jetzt nach Jülich. Zwar etwas weit, aber ich vertraue den Ärzten, und hoffe, daß ich im Notfall dann auch das Thyrogen dort bekommte. Ich hatte außerordentliche starke Beschwerden in der Unterfunktion.
Ich hoffe, dein neues Krankenhaus erfüllt Deine Erwartungen.

Liebe Grüße
Karin Susanne

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.246 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick