Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wechsel von Thyroxinpräparaten für SD-Krebsler riskant

Wechsel von Thyroxinpräparaten für SD-Krebsler riskant

| Beitrags-ID: 242483

Hallo,

in der Online-Ärztezeitung (12.2.08) weist Prof. Reiners aus Wüzburg darauf hin, dass ein ständiger Wechsel zwischen Thyroxinpräparaten verschiedener Hersteller, den Patienten seit April 2007 akzeptieren müssen, wegen der unterschiedlichen Bioverfügbarkeit abzulehnen ist.
Vor allem für Schilddrüsenkrebspatienten sei ein stabiler TSH-Wert wichtig, um ein erneutes Wachstum zu verhindern.

Der volle Artikel ist Online leider aus rechtlichen Gründen nicht zugänglich. Nur Angehörige von medizinischer Fachkreise dürfen diesen lesen.

Wenn jemand also ein Problem hat, ein Präparat des gleichen Herstellers zu bekommen, so kann hierauf verwiesen werden.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Wechsel von Thyroxinpräparaten für SD-Krebsler riskant

| Beitrags-ID: 305770

Da ich sehr schlecht mit dem L-Thyroxin zurecht komme, kriege ich andauernd Präparate verschiedener Hersteller, nach dem Motto eines müsste mir doch endlich helfen.
Soll ich nun lügen und sagen- alles ist ok? *g*

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, sang Udo Jürgens - und ich stelle fest, es stimmt wohl wirklich!

Denn: Ich werde Wuppertal endlich verlassen!  Ich befinde mich  zur Zeit in Umzugsvorbereitungen, ich kann eventuell für die nächsten 3-4 Wochen eventuell nicht ins Forum. Ich komme aber wieder.

Antwort auf: Wechsel von Thyroxinpräparaten für SD-Krebsler riskant

| Beitrags-ID: 305771

Hallo Rosenqaurz,

hast Du auch unsere Umfrage zu diesem Thema gesehen:

siehe http://sd-krebs.de/phpBB2/ftopic9858.html

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Wechsel von Thyroxinpräparaten für SD-Krebsler riskant

| Beitrags-ID: 305772

Ja die habe ich gesehen, aber leider bin ich immer viel zu schnell kaputt sodass ich mich da noch immer nicht herangewagt habe.
Aber gut dass du mich nochmal drauf hinweist, ich werde mit meinem Mann sprechen und ihn bitten mir zu helfen. Klingt bescheuert! aber mir gehts echt bescheiden seit dem Zusammenbruch in der Umschulung. Und keiner mag helfen

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, sang Udo Jürgens - und ich stelle fest, es stimmt wohl wirklich!

Denn: Ich werde Wuppertal endlich verlassen!  Ich befinde mich  zur Zeit in Umzugsvorbereitungen, ich kann eventuell für die nächsten 3-4 Wochen eventuell nicht ins Forum. Ich komme aber wieder.

Kirstin
Nutzer*In
pap.SD-Ca foll.Variante OP 2004

Antwort auf: Wechsel von Thyroxinpräparaten für SD-Krebsler riskant

| Beitrags-ID: 305773

Hallo Harald,

habe gerade deinen Bericht gelesen und habe zufälligerweise den Artikel aus der Ärztezeitung-online. Besteht Interesse daran ihn hier zu posten?

Grüße Kirstin

Antwort auf: Wechsel von Thyroxinpräparaten für SD-Krebsler riskant

| Beitrags-ID: 305774

Hallo Kirstin,

nein, ist nicht nötig.

Habe den Artikel inzwischen.
Mehr Infos habe ich hier zusammengestellt in der Umfrage:

http://sd-krebs.de/phpBB2/ftopic9858.html

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick