Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Bitte um Meinungen und Ideen für einen Drittmittelantrag

Bitte um Meinungen und Ideen für einen Drittmittelantrag

| Beitrags-ID: 460272

Guten Tag,

im Oktober 2023 wurde meine Tochter, 27, an der Schildrüse operiert. Man nahm die Hälfte heraus, da die Lymphdrüsen nicht befallen waren und sie auch Kinderwunsch hat und noch jung ist.

Der erst angefragte Arzt wollte einen Schnitt von Ohr zu Ohr!

Ich habe mich in den letzten Monaten mit der Erkrankung befasst und vielen Fragen herum.

Ich las im Frühling von einem Call eines Cancer Mission Lab und wurde – als Nichtmedizinerin, aber eben familiär Betroffene und künstlerisch in dem Bereich Arbeitende – zur nächsten Runde eingeladen.

Um tatsächlich auf die relevanten Fragen, Schwierigkeiten (finanziell, ärztlich, Richtung Aufklärung, Richtung Transparenz, Richtung Person steht im Zentrum und nicht die Fallpauschale) und Ideen der Community letztlich im Projekt einzugehen – falls ich in der nächsten Runde weiterkomme -,  möchte ich hier fragen, ob es Wichtiges gibt, das man in einem solchen interdisziplinären Projekt anbringen und thematisieren soll.

Jede Information/ Aussage/ Idee/ Meinung ist mir wichtig.

Lieben Gruß

BH

  • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 6 Tage von Kranichfrau.
HaraldBundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024

Antwort auf: Bitte um Meinungen und Ideen für einen Drittmittelantrag

| Beitrags-ID: 460287

Hallo Kanichfrau,

handelt es sich um dieses Projekt: https://ois.lbg.ac.at/cancer-mission-lab/ ?

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Bitte um Meinungen und Ideen für einen Drittmittelantrag

| Beitrags-ID: 460302

ja, genau.

Ich hatte mich beworben, es gab ein Interview udn nun müssen wir in ein Assessment Center.

Vielleicht kann ich dort Anregungen und Wichtiges verankern und deponieren, auf das im Mainstream nicht geachtet wird…

Thema schon bei euch Teilhabeberatung, Beratungsangebote, Lotsen im System, aber auch schon Themen, um möglichen Risiken aus dem Weg zu gehen…

Lieben Gruß

BH

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.284 veröffentlichte Beiträge
29.022 veröffentlichte Themen
7.312 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick