Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Verbeamtung ohne Schilddrüse

Verbeamtung ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 257967

Hallo alles zusammen,

ich habe lange im Internet gesucht und leider keine konkrete Aussage zu diesem Thema gefunden.
Und zwar geht es darum, dass ich mich auf einen Job auf einem Amt in Hessen beworben habe und nun steht die amtsärztliche Untersuchung an. Mein Problem dabei ist das vor ca.4 Jahren meine Schilddrüse nach Morbus Basedow entfernt werden musste und ich nun Tabletten nehme mit denen mir es aber gut geht und ich keine Beschwerden bzw. Probleme habe.
Ist das ein Grund für eine Ablehnung in eine Beamtenverhältnis?

War irgendwer in der gleichen Situation und könnte mir eventuell sagen wie es ihm ergangen ist

LG Lara

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: Verbeamtung ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 380523

Hallo Lara,

ich denke nicht, dass man dir daraus einen Strick drehen kann. Du hast doch bestimmt Unterlagen bzw. Dein Arzt, dass es sich um eine gutartige SD-Erkrankung gehandelt hat.

Lg

Wohli06

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Verbeamtung ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 380524

Hallo Lara,

eine Teil- oder vollentfernung der SD haben sehr viele Menschen.
Und Mediziner gehen davon aus, dass man dadurch keine Beeinträchtigungen hat (stimmt nicht immer, aber bei guter Einstellung zumindest). Davon wird auch der Amtsarzt ausgehen.
Es dürfte also wirklich kein Problem sein.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Afra1976
SD-Krebs, Entfernung 1976

Antwort auf: Verbeamtung ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 380525

Liebe Lara,

Ich habe meine SD 1976 verloren und bin 1992 ohne Probleme verbeamtet worden – und ich hatte Krebs damals. Den Amtsarzt hat das alles nicht sonderlich beeindruckt. Treibe nunmehr seit über 25 Jahren mein Unwesen in der Staatsanwaltschaft Berlin :D

Nur Mut! Afra

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.730 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick