Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

GdB wg Mißempfimdungen in den Beinen und Armen…?

GdB wg Mißempfimdungen in den Beinen und Armen…?

| Beitrags-ID: 250376

ich Zwecke habe eine Frage wer kann mir weiterhelfen
Sommer 2003 wurde meine Schilddrüse total entfernt ich habe seit der Op ständig gesundheitliche Probleme ( Sychosomatische Störungen Mißempfimdungen in den Beinen und Armen )
kann ich noch GdB beantragen.
habe erst 2.5.2011einen Antrag auf Behinderung gestellt . habe nur meine derzeitigen Beschwerden als Grund aufgeführt und nicht das sie seit 2003 aufgetretten sind nach der OP mußten jedoch in sämtliche Arztakten stehen da ich immerwieder sagte das ich seit der OP die zunehmenden Beschwerden habe doch es ist niemand darauf eingegangen
wer hat einen Rat. Danke im vorraus

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: GdB wg Mißempfimdungen in den Beinen und Armen…?

| Beitrags-ID: 347151

Liebe(r) Zwecke,
wegen „gesundheitlicher Probleme“ (psychosoamtisch, Missempfindungen …) werden sie dir sehr wahrscheinlich keinen GdB geben. Dafür musst du wohl eine dauernde oder wenigstens langfristige massive Einschränkung haben.

Bei SD-Krebs-Diagnose gibt es in der Regel einen GdB von 50%, bei einer Heilungsbewährung von 5 Jahren. Wir diskutieren derzeit darüber, wie wir damit umgehen wollen, siehe http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18992&r_cat=-1&r_topicdays=7&previous_file=2&r_start=0

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: GdB wg Mißempfimdungen in den Beinen und Armen…?

| Beitrags-ID: 347152

Hallo Zwecke,

ist dein Calciumwert in Ordnung? Mißempfindungen in Armen und Beinen, insbesondere Kribbelgefühl aber auch ständige unerklärliche Angstgefühle können von Calciummangel im Blut kommen. Der wiederum kann Folge sein von einer seltenen Komplikation nach Schilddrüsen-OP, nämlich der Nebenschilddrüsenunterfunktion. Wurde das Parathormon mal geprüft?

Wenn nicht sollten die beiden Blutwerte schleunigst geprüft werden. Nebenschilddrüsenunterfunktion kann man mit Medikamenten so behandeln, dass die Lebensqualität deutlich besser wird. Ausführliche Info dazu findest Du hier:
http://www.insensu.de/
und im Unterforum Substitution/Calcium.

Für Nebenschilddrüsenunterfunktion gibt es meines Wissen maximal 20 % zusätzlich GdB. Aber vielleicht erübrigt sich das ja auch einfach durch richtige medikamentöse Behandlung.

Alles Gute wünscht dir
Frauke

Antwort auf: GdB wg Mißempfimdungen in den Beinen und Armen…?

| Beitrags-ID: 347153

Liebe(r) Zwecke,
wegen „gesundheitlicher Probleme“ (psychosoamtisch, Missempfindungen …) werden sie dir sehr wahrscheinlich keinen GdB geben. Dafür musst du wohl eine dauernde oder wenigstens langfristige massive Einschränkung haben.

Bei SD-Krebs-Diagnose gibt es in der Regel einen GdB von 50%, bei einer Heilungsbewährung von 5 Jahren. Wir diskutieren derzeit darüber, wie wir damit umgehen wollen, siehe http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18992&r_cat=-1&r_topicdays=7&previous_file=2&r_start=0

Erstmal Danke für Deine Antwort
bin seit 2003 ständig arbeitsunfähig und suche nach Ursachen
da es die Lebensqualität sehr verändert hat, fall von eine Erkrankung in die Nächtes.
Doch jetzt habe ich mir ein Termin geholt um abzuklären ,wie weit und ob
die OP Ursachen meines Befinden ist, ob ich Medikametös richtig eingestellt bin.Dank all den Beiträgen.
G.Z.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick