Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Mutter hatte SD Krebs

Anonymous
Nutzer*In

Hallo ihr Lieben!

Meine Mutter hatte im Jahre 2003 die Diagnose Schilddrüsenkrebs (Pappilärer Typ) ich weiß nicht genau was es ist…was gutes aufjedenfall nicht…

Meine Mutter wurde2003 auch operiert. Ihr wurde die Schilddrüse, Lymphknoten. Sie hatte eine Strahlentherapie(Nuklearmedizinische Behandlung?!)

sie muss ihr Leben lang Tabletten nehmen (L-Thyrox HEXAL).

Worum es eigentlich geht… Sie hatte einen Schwerbehinderten ausweis von 80% zu Anfang…dieser wurde letztes Jahr auf 20 % gekürzt?

Ist das rechtens?!

Zwilli

Hallo!
Wenn man ein SD-Ca mit Lymphknotenmetastasen hat, dann hat man Anspruch auf einen Schwebi von in der Regel 80%. Wenn nach 5 Jahren „Heilungsbewährung“ keine weiteren SD_relevanten Komplikationen aufgetreten sind, sprich neue Metas erlisch der Anspruch. Woher nun die 20% kommen, hängt davon ab, was deine Mutter sonst noch so für Beschwerden hat…
LG Zwilli

Jan

Liebes Sonnenkind,
hier findest du weitere Infos zum Thema Schwerbehinderung und SB-Ausweis: http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=77985#77985

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.765 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.245 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick