Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nachteilausgleich bei Konzentrationsschwierigkeiten und Müdigkeit

Nachteilausgleich bei Konzentrationsschwierigkeiten und Müdigkeit

| Beitrags-ID: 475273

Hallo,

ich bin vollzeit im Schuldienst (Lehrer in der Ausbildung) und habe seit Juli 2024 keine Schilddrüse mehr (GdB 50). Leider fällt mir öfter das turbulente Leben in der Schule schwer, gerade in der Ausbildung mit vielen Unterrichtsbesuchen und Seminaren. Gibt es die Möglichkeit (in NRW) für mich Antrag auf entsprechenden Ausgleich zu stellen und welche Anpassungen in der Ausbildung und in der Arbeit wären möglich?

Gruß,

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen hat ein*e Nutzer*in Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

136.833 veröffentlichte Beiträge
29.922 veröffentlichte Themen
7.816 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick