Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Beschwerden nach SD-Krebs

Beschwerden nach SD-Krebs

| Beitrags-ID: 399098

Hallo Zusammen.

Ich fasse mich kurz. Ich bin im März operiert worden und dabei wurden 3 bösartige Herde entdeckt . Kurzum. Krebs und Komplettentfernung der Schilddrüse.

Jetzt zu meinem Problem. Seit der OP leide ich an Abgeschlagenheit, Müdigkeit und bin null motiviert irgendetwas zu tun. Dies erkläre ich mit mal mit Hormonhaushalt etc und ist für mich nachvollziehbar. Allerdings leide ich an Schmerzen vor allem im Brust und Bauchbereich. Stechende Schmerzen plus Druckgefühl meistens seitlich am Brustkorb und Oberbauch. Meine Blutwerte sind grün, ich war beim Kardiologen mit Herzecho und Belastungs-EKG, beim Lungenarzt mit Röntgen etc. Alles ok . Ich habe keine Ahnung woher das kommt und ob es mit der SD zusammen hängt.

 

Kennt das jemand von euch , werd noch wahnsinnig.

MfG

  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von Vangaard.
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Beschwerden nach SD-Krebs

| Beitrags-ID: 399108

Hallo Vangaard,

sind auch Blutuntersuchungen in Sachen Bauchorgane (Magen, Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren) gemacht worden? Ist die Nebenschilddrüsenfunktion (Calcium im Blut, Parathormon) intakt geblieben?

Ein anderer Ansprechpartner könnte ein Orthopäde, Neurochirurg oder Physiotherapeut sein. Bei einer Schilddrüsen-OP wird die Halswirbelsäule überstreckt. Das könnte sich vermittelt über die Faszien bis in den Bauchbereich (Zwerchfell-Muskulatur) auswirken.

Vielleicht findest du auf diesen Spuren eine Lösung. Viel Erfolg dafür wünscht dir

Frauke

Hier gibt es mehr als nur Fragen und Antworten!
Wer in unserem Verein aktiv mitarbeiten möchte, findet Info unter "Verein".
Wir freuen uns auf deine Ideen! 😀

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

Maria2

Insgesamt sind 36 Benutzer*innen online: 1 Nutzer*innen und 35 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick