Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Beschwerden nach SD-Krebs

| Beitrags-ID: 399098

Hallo Zusammen.

Ich fasse mich kurz. Ich bin im März operiert worden und dabei wurden 3 bösartige Herde entdeckt . Kurzum. Krebs und Komplettentfernung der Schilddrüse.

Jetzt zu meinem Problem. Seit der OP leide ich an Abgeschlagenheit, Müdigkeit und bin null motiviert irgendetwas zu tun. Dies erkläre ich mit mal mit Hormonhaushalt etc und ist für mich nachvollziehbar. Allerdings leide ich an Schmerzen vor allem im Brust und Bauchbereich. Stechende Schmerzen plus Druckgefühl meistens seitlich am Brustkorb und Oberbauch. Meine Blutwerte sind grün, ich war beim Kardiologen mit Herzecho und Belastungs-EKG, beim Lungenarzt mit Röntgen etc. Alles ok . Ich habe keine Ahnung woher das kommt und ob es mit der SD zusammen hängt.

 

Kennt das jemand von euch , werd noch wahnsinnig.

MfG

  • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 7 Monaten von Vangaard.
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Beschwerden nach SD-Krebs

| Beitrags-ID: 399108

Hallo Vangaard,

sind auch Blutuntersuchungen in Sachen Bauchorgane (Magen, Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren) gemacht worden? Ist die Nebenschilddrüsenfunktion (Calcium im Blut, Parathormon) intakt geblieben?

Ein anderer Ansprechpartner könnte ein Orthopäde, Neurochirurg oder Physiotherapeut sein. Bei einer Schilddrüsen-OP wird die Halswirbelsäule überstreckt. Das könnte sich vermittelt über die Faszien bis in den Bauchbereich (Zwerchfell-Muskulatur) auswirken.

Vielleicht findest du auf diesen Spuren eine Lösung. Viel Erfolg dafür wünscht dir

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.