Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk / Föhr

mehcoj
Nutzer*In
RR-PDTC, radiojod-refraktäres wenig differenziertes insulinäres Schilddrüsenkarzinom, Stadium IV

Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk / Föhr

| Beitrags-ID: 256326

Hallo zusammen,

ich werde versuchen eine Reha genehmigt zu bekommen und habe morgen einen Beratungstermin beim Sozialdienst in der Klinik. Ich weiß noch nicht ob das klappen wird, da meine OP schon im Juni 2015 war und seit dem eigentlich nie richtig Ruhe war (2 RJT, 2 Bestrahlungen und ab Januar 2016 TKI Einnahme). Jetzt war die letzten Bildgebung so positiv, dass alles ziemlich stabil aussieht. Somit möchte ich etwas für mein körperliches und seelisches Wohlbefinden tun und meine Ärzte (NUK und Onkologe) werden dies untersützen und habe mir den Sozialdienst ans Herz gelegt.

Ich habe gelesen, dass man auch Vorschläge für eine Klinik einbringen kann und deshalb habe ich mir die Insel Föhr ausgesucht. Bin aber nicht sicher, ob das von Köln aus zu weit weg ist. Ich werde das besprechen.

Kennt jemand die Klinik Sonneneck und kann ein paar Erfahrungen schildern?

Viele Grüße, Mehcoj

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk / Föhr

| Beitrags-ID: 373110

Lieber Mechoj,

es ist zwar schon viele, viele Jahre her (und deshalb vielleicht auch nicht mehr in allen Punkten relevant), aber ich habe damals meinen Erfahrungsbericht mit der Klinik Sonneneck geschrieben. Vielleicht hilft er dir weiter :)

Antwort auf: Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk / Föhr

| Beitrags-ID: 373111

Hallo Mehcoj,
ich war 2015 auf Föhr. Die Klinik wurde mir von der arge Bochum ausgesucht. Da ich aus der Nähe von Düsseldorf komme, sollte die Entfernung kein Problem sein.

Allerdings ist die Klinik gerade aktuell sehr gut gebucht, so das die Wartezeit bis zu 6 Monaten betragen kann, wie mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde, da ich dieses Jahr wieder dorthin wollte.

Die Klinik selber ist wunderbar, natürlich auch wegen ihrer Lage. Alternativ kann ich aber auch die Winkelwaldklinik in Nordrach (Schwarzwald) empfehlen. Termin dort innerhalb von 3 Wochen!

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk / Föhr

| Beitrags-ID: 373112

Hi,

ich „liebe“ Sonneneck. Ich war jetzt zweimal innerhalb von 6 Monaten dort. EInmal Winter, einmal Sommer.
Ich wurde in keiner anderen Klinik besser betreut als dort.
Die Ärztinnen sind sehr kompetent, was die Schilddrüse angeht und die Anwendungen alle samt Klasse.
Meine Narbe haben die bearbeitet mit allem drum und dran (und das müßten die nicht, den der Rentenversicherung ist sicherlich egal,wie meine Narbe aussieht), ebenso was die Kunsttherapie und Sportangebote angeht.
Essen ist super, klar ist etwas veraltet, wenn man die Zimmer oder das Schwimmbad sieht. Aber die geben sich echt viel Mühe. Sehr herzlich dort.
Gruß
Michaela

Antwort auf: Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk / Föhr

| Beitrags-ID: 373113

Hallo Mehhcoj,
ich war letztes Jahr in der Klinik Sonneneck. Ich hatte zu meinem Antrag ein Schreiben dabei gelegt, dass ich gerne in diese Klinik möchte. Ich kannte die Klinik vom Aufenthalt meines verstorbenen Mannes, der sich da sehr wohl gefühlt hat.
Es war einfach traumhaft. Die Lage ist sehr schön und ich hatte mir die ganze Zeit für wenig Geld ein Fahrrad geliehen. Die Zimmer sind nicht die schönsten, das Essen sehr gut. Die Ärztin ist voll auf mich eingegangen. Die Anwendungungen
haben mir gut getan. Besonders haben mir die Tanztherapie und
Yoga gefallen. Es werden auch Ausflüge angeboten z. B. zur Insel Amrum, sehr empfehlenswert.
Viele Grüße
Christa

mehcoj
Nutzer*In
RR-PDTC, radiojod-refraktäres wenig differenziertes insulinäres Schilddrüsenkarzinom, Stadium IV

Antwort auf: Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk / Föhr

| Beitrags-ID: 373114

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungsberichte.

Ich hatte auch einen Reha Antrag gestellt und Föhr als Wunsch angeben. Leider werde ich das erstmal verschieben müssen, da am 01.09 am Hals auffällige Lymphknoten operiert werden. Wenn es sich um Tumorgewebe handelt (wovon die Ärzte leider sehr sicher ausgehen) steht auch eine Strahlentherapie am Hals an.

Ich hoffe danach dann auf eine AHB oder Reha auf Föhr.

Viele Grüße, Mehcoj

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick