Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Todtmoos genehmigt Winkelwaldklinik gewünscht

Verena76

Todtmoos genehmigt Winkelwaldklinik gewünscht

| Beitrags-ID: 235730

Hallo zusammen.
Die DRV Bund hat mir jetzt die Wehrawald Klinik in Todtmoos genehmigt. Ich will aber wieder mit meinem Sohn in die Winkelwaldklinik.
So, allerdings finde ich keine genaue Aussage wie das mit dem Umstellungsantrag geht.
Gibts dafür kein Formular?
Ich freue mich schon auf Antworten, Luebe Grüße, Verena76

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Todtmoos genehmigt Winkelwaldklinik gewünscht

| Beitrags-ID: 268829

Hallo Verena 76,

du solltest Widerspruch einlegen, die Frist dafür ist 4 Wochen, als Begründung kannst du angeben, dass deien Unterlagen ja schon da wären und dein Sohn sich in dem Kinderhaus wohl gefült hätte und Ihr beide keine Eingewöhnungszeit bräuchtet, da ihr die Abläufe im Haus sowie bei den Therapien kennt.

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen warum der Träger so entscheidet und Patienten beim zweitenmal in eine neue Klinik schickt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Widerspruch.

LG
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Antwort auf: Todtmoos genehmigt Winkelwaldklinik gewünscht

| Beitrags-ID: 268830

Hi,

ich war auch gerade in der Winkelwaldklinik. Man hat mir dort den Rat gegeben, im nächsten Antrag meinen Wunsch damit zu begründen, dass ich diese und jene Schwierigkeiten (Krankheitsbezogen) während der Reha hatte und dass man dort gut darauf eingegangen sei, Arzt und andere Therapeuten kennen dich, Wechsel wäre für dich und das Kind Stress, etc. Unbedingt bei der Argumentation bei der letzten Reha anknüpfen! Dann klappt´s vielleicht. Allerdings meinte man auch, dass eine dritte Rehe im selben Haus noch nie genehmigt worden sei. Eine zweite sei eigentlich gut zu bekommen…

Viel Erfolg!!

Kaya

💡 “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” Dalai Lama XIV

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.585 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick