TSH Wert war so um die 3,8. Mein Zielbereich liegt bei 0,1 – 0,5 mU/l.
Im Januar war ich in Hamburg im UKE bei der Nachsorge – da waren unter 175 mg L-Thyroxin alle Werte gut.
Dann bei der Hausärtin und beim Urologen vor ca. 2 Monaten die ogen gennanten Werte.
Meine Hausärtzin hat mir dann 200 L-Thyroxin verschrieben (da war der wert im Normbereich – den genauer erfrage ich morgen). Ich werde mal fragen ob wir morgen auf 187 runter gehen und dann sehen.
Ich hatte immer Henning als Hersteller. Dann bei den 200 Hexal. Ich habe mich erkundigt ob das denn so OK sei den Hersteller zu wechseln. Apotheke und Ärtze sagten das sei kein Problem. Nur wenn ich wieder runterdosieren sollte ssollte ich wieder Henning nehmen. Kam mir ein wenig komisch vor aber scheinbar ist das ja so in Ordnung. Ansonsten hatte ich gedacht das es eventuelle am Hersteller liegt.
Ich mache morgen auch noch einen Termin zur Sicherheit bei der Schilddrüsenambulanz in der Uniklinik hier in Hamburg. Aus Erfahrung weiß ich allerdings das das sicherlich 3-4 Monate dauert.
Ich habe auch eine Überweisung meiner Hausärztin zum Endokrinologen (ich nehme auch Testosteron Gel) aber leider in ganz Hamburg nirgendwo ein Termin (bin Kassenpatient) zu bekommen. Also gar keiner – auch kein sehr später.
Da werde ich mal sehen ob ich in Münster (da bin ich häufiger) mehr Glück habe.
Hab grad gesehen das es von Henning kein 187er gibt. Wer ist denn da der Hersteller?
-
Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen von Pupsi.