Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Laborwerte Nachsorge

Laborwerte Nachsorge

| Beitrags-ID: 261061

Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich mich mal wieder mit meinen Werten für die Nachsorge nächste Woche melden.

TSH 0,08 mU/l (0,3-4,0)
T3 3,03 ng/l (2,00-4,40)
T4 20 ng/l (9,5-15,7), L-Thyroxin 125 vorher nicht eingenommen

Tg <0,2
Tg-Wiederfindung 94%
TAK 91, vor der RJT 13.10.21 86

Muss ich mir wegen der TAK Sorgen machen, es sind jedoch noch keine 6 Monate seit der RJT (wegen eingeschränkter Beurteilbarkeit).

Natürlich muss ich den Ultraschall nächste Woche abwarten.

L-Thyroxin kann ich sicherlich weiter reduzieren, die letzte Reduktion hat TSH nur von 0,05 auf 0,08 erhöht, vielleicht auf 112,5?

Es bestand ein multifokales papilläres inzidentelles Mikrokarzinom, genaue Tumorformel steht in meinen älteren Beiträgen.

Viele Grüße und vielen Dank!
Miranda

Antwort auf: Laborwerte Nachsorge

| Beitrags-ID: 390450

Möchte noch nachtragen:
Der startwert in der Klinik nach OP war 126 Referenzbereich <60.
Wert vor RJT 86 auch in der Klinik bestimmt, Referenzbereich <60.
Messmethode Klinik EIA.
Wert heute 91, beim Hausarzt bestimmt, graubereich 115-280, erhöht > 280
messmethode ECLIA.
Wahrscheinlich gar keine vergleichbaren Werte?

Antwort auf: Laborwerte Nachsorge

| Beitrags-ID: 390451

Hallo KleineMiranda,

denke du brauchst dir wegen der TAK keine Sorgen machen.
Der Wert vom Hausarzt ist nicht mit den Werten aus der Klnik zu vergleichen.

Denke du kennst die wichtigen Beiträge:
FAQ: Thyreoglobulin-Antikörper und SD-Krebs-Nachsorge
und Statement: TAK in der Nachsorge des Schilddrüsenkrebs

Viele Grüße,
Harald

Antwort auf: Laborwerte Nachsorge

| Beitrags-ID: 390452

Wollte noch kurz berichten. Bei der Nachsorge war alles ok. Wir haben uns entschieden in meinem Fall auf eine RJD zu verzichten. Die TAK wurden nochmal abgenommen um vergleichen zu können. Die Chefärztin geht aber davon aus, dass sie gefallen sind weil sie jetzt unter dem testspezifischen Referenzbereich lagen und bei der RJT darüber. Bin gespannt.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick