Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Vergrößerte Lymphknoten

Timea
Nutzer*in
Papillares SD Carzinom.

Vergrößerte Lymphknoten

| Beitrags-ID: 397845

Guten Abend Liebes Forum.

 

Mir wurde 2020 im März die SD aufgrund eines Papillaren Karzinoms entfernt, Im Mai 2020 erfolgte die RJD Therapie, des weiteren erfolgte noch eine Ganzkörper Szintigraphie und Ultraschall, unaufällig.

 

Vor wenigen Tagen war ich beim Radiologen  einen Ultraschall machen aufgrund Schmerzen in der Ohrspeicheldrüse wegen einer Zyste da wurde auch festgestellt das im Halsbereich 2 vergrößerte Lymphknoten da sind.

 

Der Radiologe meinte in 1 Monat eine Verlaufskontrolle

 

Kann es möglich sein dass mich der Krebs erneut in die Mangel nimmt ?

 

Meine Letzten SD Werte mit Euthyrox 150 + Tumormarker (Stand Jänner 2021)

 

TSH  0.06 mlU/l  ( 0.27 – 4.20 )

Freies T3  3.22 pg/ml  ( 2.00 – 4.40 )

Freies T4  1.50 ng/dl  ( 0.93 – 1.70 )

Mikrosomale-AK  565 IU/ml  ( <34 )

Thyreoglobulin-AK  1750 IU/ml  ( <115 )

TSH-Rezeptor-AK  0.80 IU/l  ( <1.75 )

Thyreoglobulin  0.1 ng/ml ( <54 )

 

Tumormarker

Calcitonin  <1.0 pg/ml ( 0.00 – 11.8 )

 

Ich hoffe ich habe meine SD Werte richtig aufgeschrieben.

Vielleicht kann mir jemand Ratschläge bzw Sagen ob alles in Ordnung ist und warum der „Thyreoglobulin-AK “ und „Mikrosomale-AK“ erhöht sind.

 

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Mit lieben Grüßen, Timea

Antwort auf: Vergrößerte Lymphknoten

| Beitrags-ID: 397898

Hallo,

zu den Mikrosomale Antikörper = TPO-AK kann ich dir nichts sagen.

Wichtig sind die Thyreoglobulin-AK (TAK), weil dadurch das Thyreoglobulin (Tg) kein verlässlicher Tumormarker ist.

siehe Thyreoglobulin (Tg) und Nachsorge des Schilddrüsenkarzinoms

Um die TAK beurteilen zu können, mauss man diese im Verlauf betrachten, siehe

zu den Lympknoten, haben wir eine Forums-Gruppe

https://www.sd-krebs.de/gruppen/lymphknotenmetastasen-im-hals-nach-erst-therapie/

dort findest du in der Beschreibung weiterführende Informationen.

Viele Grüße

Harald

 

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

Harald

Insgesamt sind 46 Benutzer*innen online: 1 Nutzer*innen und 45 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick