Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Werte aus zwei verschiedenen Labors

Dazlious
Nutzer*In
pT1a, pNx, pMx, überwiegend follikurär differenziertes papilläres SD-Karzinom mit Kapseldefekt. Entfernung der Schilddrüse in 2018, keine RJT

Werte aus zwei verschiedenen Labors

| Beitrags-ID: 259729

Hallo,
es geht bei mir immer noch darum, ob eine RJT nach Papillärem SD Karzinom empfohlen ist, oder nicht. Aktueller Brief der MH Hannover: Nein.

Aber hier geht es mir in erster Linie gerade um das Vergleichen der jeweiligen Werte vom Juni mit denen vom September diesen Jahres.
Im Juni war ich hier in der Radiologie, im Septwmber in der MH Hannover.

Werte Juni:
TSH: 0,35 mU/l Normbereich: 0,40-4,00
FT3: 2,2 pg/ml Normbereich: 1,7-3,7
FT4: 1,1 ng/dl Normbereich: 0,7-1,5
Anti-TG: 18,8 lU/ml Normbereich: <4,1
Humanes Thyreoglobulin: <0,1 ug/l Normbereich: 1,6-61,3

Werte September:
S-Freies T4 Referenzbereich: 12-22 pmol/l, 14,7
S-Freies T4 Ref.ber.: 3.13-6,76 pmol/l, 3,66
S-TSH Ref.ber.: 0.27-4,2 ųU/ml, 11.55 ++
S-TG-AK (TAK) Ref.ber.: bis 115 lU/ml, <15
unbekannt
Thyreoglob., hTG Ref.ber.: 3,5-77 ųg/l, <0,1 -
hTG Wiederfindung Ref.ber.: 70-130 %, 84,0

Am Ende steht jeweils mein aktueller Wert, nehme ich an.
Ich hoffe, es ist soweit lesbar… Nun mein Problem, wie soll ich das auf Veränderungen überprüfen?
Ein paar Punkte sind mir klar, andere sehe ich gar nicht bei beiden.

Die Empfehlung im September ist jetzt, das L-Thyroxin von 100 auf 125 zu erhöhen. „Ziel ist ein TSH basal zwischen 0,5 und 1 mU/l.“
(Meine Ärztin hatte mich „gegen mein Verständnis“ im Juni von 125 auf 100 runtergesetzt….)
Da bin ich jetzt bei 1,15 mU/l, interpretiere ich das richtig?

Wer hilft mir beim Vergleichen?

Vielen Dank!
[/img]

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.769 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick