Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

2. Radiojodtherapie in 4 Wo. m. Thyrogen,Erfahrungsberichte

connynrw
Nutzer*In
Schilddrüsen CA follik. pt2 11/08 1. RJT Mitte Dez. 08, 2. im März 09

2. Radiojodtherapie in 4 Wo. m. Thyrogen,Erfahrungsberichte

| Beitrags-ID: 244513

Hallo ihr Lieben, :D

erstmal muss ich mal was Positives berichten. In knapp vier Wochen muss ich meine zweite Radiojodtherapie im Marienhospital Hamm antreten. Heute rief ich bei Dr. Piotrowski an und ich darf sie unter Thyrogen machen. Ich freue mich so darüber, das ich nicht in diese Unterfunktion, wie beim letzten Mal, gehen muss. Das war wirklich heftig. :D
Ich habe da mal jetzt eine Frage an euch: Wie habt ihr eure zweite Radiojodtherapie vertragen? Können schwere Nebenwirkungen auftreten? Was kann mich erwarten?
Die zweite Dosis ist doch höher als beim ersten Mal oder? So richtig aufgeklärt hat man mich bis heute nicht.

Wie verträgt man das Thyrogen?

Für Antworten bzw. eure Berichte wäre ich dankbar.

Ich grüsse euch ganz lieb.

Conny

Heike 2906
Nutzer*In
foll. SD-CA pTxN0M1pulm.

Antwort auf: 2. Radiojodtherapie in 4 Wo. m. Thyrogen,Erfahrungsberichte

| Beitrags-ID: 315180

Hallo Conny,

Ich hatte vor 2 Wochen zwar nur eine RJD, aber mit Thyrogen.
Die 2 Spritzen werden 48 bzw. 24 Stunden vor stationärer Aufnahme gegeben.
Nebenwirkungen gabs bei mir nicht, allerdings war ich abends hundemüde.
Ansonsten gings mir gut.

Ich drücke Dir die Daumen, daß dann keine weitere RJT notwendig ist.

Angenehmen Krankenhausaufenthalt, soweit man das Sagen kann und viel Gesundheit und Kraft für danach!

LG, Heike

sheela
Pap.SD-Ca. pT1,N1b,G1

Antwort auf: 2. Radiojodtherapie in 4 Wo. m. Thyrogen,Erfahrungsberichte

| Beitrags-ID: 315181

Hey Conny,

ich hatte gar keine Nebenwirkungen durch das Thyrogen,garnichts.
Fühlte mich wirklich prima.
Habe schon einiges an Thyrogen hinter mir,ist eine tolle Sache und man
ist soweit fit.

Lg Sheela

Sven1982

Antwort auf: 2. Radiojodtherapie in 4 Wo. m. Thyrogen,Erfahrungsberichte

| Beitrags-ID: 315182

Ich habe allerdings auch erst Wochen nach meiner zweiten entsprechend höher dosierten Radiojodtherapie eine sehr schmerzhafte Ohrspeicheldrüsenentzündung bekommen. Ging aber mit viel Trinken, Sauren Drops und einem Antibiothikum sehr schnell wieder weg 🙄

Auch ich habe diese zweite Therapie unter Thyrogen gemacht und ebenfalls keine Nebenwirkungen davon gespürt!

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick