Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

24h Messung bei Therapie vergessen

24h Messung bei Therapie vergessen

| Beitrags-ID: 255416

Hallo,

ich habe ein Problem und Angst es den Ärzten zu sagen. Habe gestern meine Kapsel (2te Kapsel mit hoher Dosis innerhalb von 6Monaten) bekommen. Ca Um 12. Und dann hat die Krankenschwester wortlos meine Messkarte ins Zimmer gelegt und ist weg. Heute Abend habe ich gemerkt das ich 11.50 Uhr hätte zur 24h-Messung gehen sollen habe es aber vergessen bzw auch nicht gewusst. Ich war 11.30 Uhr wie es auf meinem Plan stand.

Jetzt habe ich Angst das ich länger im Krankenhaus bleiben muss oder die Therapie erneut durchgehen.

Weil die 24h Messung nich statt fand.

Es fehlte eine Messung also die Um 11.50 Uhr. Aber ich war 11.30 Uhr …jetzt denke ich mir das 20 min nichts ausmachen werden oder liege ich da falsch? Ich bitte um schnellen Rat :(

Danke :*

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: 24h Messung bei Therapie vergessen

| Beitrags-ID: 368352

Liebes Mädchen,

das Wichtigste ist, dass du mit den Ärzten kommunizierst (!), also sagst, wann welche Messung stattgefunden hat. Wenn eine Messung fehlt oder zu früh war, werden sie entscheiden können, ob das relevant ist oder nicht bzw. ob sie z.B. die Messung heute nachholen wollen (die ganze Therapie machen sie wohl nicht noch einmal).

Angst ist dabei kein guter Ratgeber – es geht um deine Gesundheit.

mehcoj
Nutzer*In
RR-PDTC, radiojod-refraktäres wenig differenziertes insulinäres Schilddrüsenkarzinom, Stadium IV

Antwort auf: 24h Messung bei Therapie vergessen

| Beitrags-ID: 368353

Hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe hat ja gestern eine Messung statt gefunden. Zwei Messung innerhalb von 20 Minuten macht so keinen Sinn. So wie ich das kenne wird einmal täglich gemessen. Um zuerst die Jod Aufnahme zu bestätigen und dann den täglichen Abbau bis zum Grenzwert, damit du wieder heim kannst.

Aber besser die Ärzte fragen und auf gar keinen Fall Angst vor dem fragen haben. Die wollen dir ja alle eher helfen!

Gruß Jochem

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Waage.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.768 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick