Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

4 Tage raus aus der RJT, mein Hals macht mich irre, normal??

Michel
Nutzer*In
Papilläres SD Karzinom 2014

4 Tage raus aus der RJT, mein Hals macht mich irre, normal??

| Beitrags-ID: 253828

Hallo.
Ich bin am Montag aus der RJT in der MHH Hannover entlassen worden.
Hatte vor 4 Wochen meine Schilddrüse komplett entfernt bekommen, da zu groß mit Schluckbeschweren.
Die OP und alles hab ich echt super überstanden.
:) :)
Leider wurde nach OP noch ein papilläres Mkrokarzinom entdeckt und mir zur RJT geraten.
Gesagt, getan, ab in die Unterversorgung, letzte Woche in die MHH Hannover und dann gings los. :(
Erfahrungsbericht MHH Hannover liefer ich noch im entsprechenden Thread ab. :)
Nun zur RJT.
Dosis 3,7 GBq bekommen, eigentlich lief alles gut, durchs Forum gut vorbereitet gewesen mit Drops usw.
Ab dem 2ten Tag fing mein Kehlkopf leicht an zu schmerzen, laut Aussage Artzt normal.
Abschlußuntersuchung ergab noch ein erheblicher Rest Schiddrüse in Luftröhrennähe vorhanden, hatte aber reichlich gespeichert und war munter am strahlen, daher auch die Schmerzen im Hals.
Sonst nichts weiter zu finden :)
Also Montag wieder raus und nach Hause.
Seit dem gehts mit meinem Hals rapide bergab.
Kehlkopf tut saumäßig weh, merkwürdigerweise vorne außen am Hals, wenn ich leicht draufdrücke.
Im Hals selber ein stark ziehender Schmerz, besonders, wenn ich den Kopf anhebe. 😥
Wenn ich den Kopf auf die Brust lege drückts im Hals und ich bekomme Schluckbeschwerden.
Ferner bin ich seit 3 Tagen total heiser.
Sind das die Auswirkungen von dem dahinsiechenden großen Rest der Schilddrüse???
Mein Hausartzt ist erst Montag wieder aus dem Urlaub da, ich bin doch etwas beunruhigt.
Ich hab jetzt mehr Schmerzen als nach der Total OP

Antwort auf: 4 Tage raus aus der RJT, mein Hals macht mich irre, normal??

| Beitrags-ID: 361409

Hallo Michel,

ob das normal ist ist eine gute Frage.

Aber mir geht es ähnlich. Scheint also gar nicht so ungewöhnlich zu sein.
Bin am 31.07. raus aus der RJT. Habe auch totale Schmerzen im Hals, Schluckbeschwerden und starke Schwellungen.

Du warst doch heute bestimmt beim Arzt. Was meint der den?
Ich wünsche dir gute Besserung :8)

Gruss Tanja

Michel
Nutzer*In
Papilläres SD Karzinom 2014

Antwort auf: 4 Tage raus aus der RJT, mein Hals macht mich irre, normal??

| Beitrags-ID: 361410

Hallo Tanja.
Also so ganz befriedigend war seine Aussage nicht
Er könnte sich das als Folge der RJT vorstellen, da jetzt das Gewebe des verbleibenden Restes der SD zersetzt wird.
Bin erstmal weiter krankgeschrieben, soll kühlen und Ibus nehmen. 😥
Ich schau mir das jetzt noch eine Woche weiter an, obs besser wird, ansonsten lass ich mir nen Termin beim HNO besorgen, der soll dann mal nachschauen.
Heute Morgen hab ich das Gefühl, als ob es ganz minimal besser ist.
Mal abwarten.

Ich wünsch dir auch gute Besserung 😉

Gruß,
Michael

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick